Totaler Stromausfall im Ww wer weiß was?

16 Mär 2023 08:28 #8203 von Provence
Bonjour Thorphy,
denke alles was notwendig ist, ist hoffentlich auch drin, siehe die Bilder, eins leider unscharf, hinten an der Wand sind drei blaue (viktron) Teile angebaut, und was ein Shunt ist, weiß ich nicht... Aktuell ist lt. App der Zellzustand ausgeglichen, mit 13,5 volt und die Heizung lief die Nacht durch...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2023 09:40 #8206 von torphy
Hallo,
die Bilder habe ich gesehen läst sich aber schlecht erkennen. Hast Du vielleicht eine Skizze zur Verschaltung? Komm doch mal per PN

16 Mär 2023 10:34 #8207 von Provence
Bonjour Torphy,
eine Skizze der Verschaltung habe ich nicht, könnte aber ein besseres Bild machen. Was ist denn per PN?

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

16 Mär 2023 14:49 #8211 von Reskalle
IMG_6286
IMG_6287
IMG_6288
Hallo George,
anbei nochmals die Bilder. Wie gesagt es war nicht die Sicherung defekt, sondern der Stecker darunter hatte sich verschoben siehe Bild 6286. Gemäß Deinen Bildern ist neben dem Nato Knochen auch so ein Sicherungskasten zu sehen. Ich habe dann von unten den Kabelschuh nach oben gedrückt, so das dieser in die Sicherung einrastete.

Herzliche Grüße
Wilfried

16 Mär 2023 17:12 #8214 von Provence
Bonjour Wilfried,
gut, ich checke das nochmal und mache ein besseres Bild als das vorige...
Aber mit deinen Bildernamen komme ich nicht weiter ... IMG_6286 ... das geht so nicht.
Versuche mal beim antworten auf "Aktion" zu klicken, dann kannst Du Bilder einfügen direkt von deinem Computerin in das Antworten Fenster, wenn du unter der Bilddatei auf einfügen gehst wird es an die Cursor position eingefügt... versuchs mal.

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

16 Mär 2023 17:41 #8215 von Provence
Nochmal Bonjour Torphy,

jetzt nochmal die besseren Bilder zur Solaranlage mit dem Akku.Die Steckverbindung habe ich nochmal überprüft (hinter Nato-Knochen), scheint in Ordnung.Du scheinst Dich mit sowas wohl auszukennen, dann erkennst Du auch, was ich hier fotografiert habe.

Ist ne ganze menge Zeugs von Viktron verbaut, sieht so jedenfalls erstmal gut aus für mich, was siehst Du?

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.