Erfahrungen von Treffen unter KABE-Freunden

In dieser Kategorie haben wir für euch Berichte über zurückliegende Veranstaltungen rund um das Thema KABE Wohnwagen und Treffen unter Freunden zusammengestellt.

Berichtet wird über den zwanglosen Austausch von Erfahrungen sowie der Gestaltung unserer Freizeit unter KABE Freunden .

HerbstTreffen 2022 im Spessart

Schloß Mespelprunn

Mit dem Spessart wurde ein für alle Mitglieder zentral gelegenes Ziel in (Nord) Bayern zum Treffen der "KABE Freunde Deutschland" (KFD) gewählt.

Unter dem Motto "Freunde stellen Ihre Heimat vor" wurde ein sehr vielversprechendes Programm von einem Mitglied unserer Community ausgearbeitet und vor Ort getestet. So stehen neben dem Austausch von Interessen, Erfahrungen mit KABE Fahrzeugen oder Händlern auch interessante Ausflüge u.a. nach Würzburg auf dem Programm.

HimmelfahrtsTreffen 2022 in Erfurt

Krämerbrücke Erfurt

Erfurt - die Landeshauptstadt von Thüringen eignete sich mit seinem Sehenswürdig­keiten und seiner zentralen Lage für die Anreise der Mitglieder der Comunity "KABE-Freunde Deutschland" (KFD). Eine gute Gelegenheit weitere Mitglieder aus der ständig wachsenden KFD Community kennen zulernen. Auch dieses Treffen war wieder ausge­bucht! In diesem Beitrag findet Ihr Impressionen und Fotos vom Treffen.

AdventsTreffen 2021- Landeshauptstadt Magdeburg

Lichterwelt in Magdeburg

Ein Treffen welches auch unter dem Motto "Mitglieder stellen Ihre Heimat vor" stand. In der Summe war es wieder mal eine beeindruckende Veranstaltung. Dank den Teil­neh­mern und einer angagierter Vorbereitungen herschte eine durch­gehend ange­nehme Stimmung. Damit wurde für die Teil­nehmer wieder einer der Grund­gedanken zur Frei­zeit­ge­stalltung mit KABE-Freunden zur positiven Erfahrung.

HerbstTreffen 2021- Landeshauptstadt Schwerin

KABE-Freunde Schwerin

Ein Treffen welches auch unter dem Motto "Mitglieder stellen Ihre Heimat vor" stand. In der Summe war es wieder mal eine beeindruckende Veran­staltung. Dank den Teilnehmern und einer angagierter Vorbereitungen herschte eine durch­gehend ange­nehme Stimmung. Damit wurde für die Teilnehmer einer der Grund­gedanken zur Freizeitgestalltung mit KABE-Freunden zur positiven Erfahrung.

HerbstTreffen 2020 in Salzwedel in der Altmark

Wettervorschau

Es war ein Treffen der Grenzerfahrungen mit denen dieses HerbstTreffen 2020 der KABE-Freunde stattgefunden hat. Traditionell fand das Treffen zum Tag der Deutschen Einheit statt. Im Jahr 2020 war es der 30. Jahrestag der Wiedervereinigung.

Noch in der Planungsphase hatten wir gehofft, dass CORONA nicht mehr das Thema sein wird. Aber die Wirklichkeit hatte uns eingeholt und wir müssen uns wohl auf eine neue Normalität insgesamt aber auch bei der Ausrichtung von Treffen einstellen.

Mehr Informationen und Fotos von diesem Treffen findet Ihr in diesem Beitrag.

WinterTreffen im Harz 2020

Wintercamping 2020

Viele schöne Treffen konnten wir seit der Gründung vor 6 Jahren durchführen. Wenn KABE-Freunde die Vorzüge Ihres Wohnwagen aufzählen, dann wird ziemlich am Anfang der Liste das besondere Wohnklima infolge der ALDE Warmwasserheitzung hervorgehoben. Damit wird ein KABE zu einem idealen Gefährt für jede Jahreszeit.

Für regelmäßige Treffen im Frühjahr und im Herbst sind die KABE-Freunde ja schon bekannt. Es war schon überfällig das sich unsere Community auch einmal zu einem WinterTreffen zusammen findet. Bestens ausgerüstet für das Thema Wintercamping sind wir ja. Nach Planung und Organisation konnten wir 2020 zum ersten Wintertreffen in den Harz einladen.

HerbstTreffen bei den Giganten auf der Meyer-Werft

Camping in Papenburg

Schon die Ankündigung zum HerbstTreffen 2019 versprach für alle Teilnehmer ein intensives Erlebnis der Gegensätze.

Das Treffen begann am 3. Okt. auf dem Campingplatz Poggenpoel als Ausflugszentrale für rd. 30 Wohnwagenbesatzungen. Aber schon am 30. Sept. hat die Norwegian Encore die Meyer-Werft in Richtung Nordsee verlassen. Ein Spektakel bei dem die schiere Größe von so einem Ozeanriesen und die z. T. auf den letzten cm genutzten Durchfahrten zu einem besonderen Erlebnis werden. Auch die Termin genaue Auslieferung trotz Wetter und Gezeiten für eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt waren beeindruckend.

Pfingsttreffen in Bad Karlshafen an der Weser

KABE Wohnwagen bis zum Horizont

Offiziell über Pfingsten also von Fr. 7.06 bis Mo. 10.06.2019 hatten die KABE-Freunde Deutschland zum 10. Treffen eingeladen. Dieses Mal fand die Veranstaltung am Weserbogen auf den 4 Sterne Campingplatz in Bad Karlshafen, Nordhessen (Mietzner GmbH) statt.

Nicht nur das Wetter bot einige Überraschungen für die Teilnehmer und Administratoren. Um es vorweg zu nehmen, auch dieses Treffen war eine tolle Erfahrung für alle Teilnehmer. Bestätigt wurde das mit der ausnahmslosen Anmeldung der Teilnehmer zum nächsten Treffen im Herbst.

Doch mehr und der Reihe nach in diesem Bericht.