Treffen unter Freunden

In dieser Kategorie haben wir für euch Berichte über Veranstaltungen rund um das Thema KABE Wohnwagen Treffen unter Freunden zusammen gestellt.

Bericht vom Pfingsttreffen 2018

KABE-Freunde.de in Naumburg

Aufgrund der Erfahrungen der zurückliegenden Treffen mit dem Oster-Termin haben die KABE-Freunde 2018 erstmals zu Pfingsten zum Treffen nach Naumburg (Hessen) eingeladen.

Besonders erfreut, konnten wir auch im 5. Jahr von KABE-Freunde.de wieder neue Gesichter mit Ihrem KABE Wohnwagen begrüßen.

Die "alten" Hasen, welche wir schon mehrfach auf unseren Treffen begrüßen durften, sorgten für ein ganz besonderes Klima der freundschaftlichen Vertrautheit. Erfahrungen, welche insbesondere den zweiten Teil unseres Namens KABE-Freunde außerhalb des Internet mit Leben erfüllen.

HerbstTreffen 2017

Leuchtturm Westerhever

Für das große KABE-Freunde HerbstTreffen in St. Peter-Ording vom 27. Okt. - 01. Nov 2017 hatten sich etwa 50 Mitglieder mit ihren KABE-Wohnwagen angemeldet.

Dank der Einsatzbereitschaft vieler Mitglieder erwartete die Teilnehmer ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm und ein reich gedeckter Tisch, sowie ein Festzelt für alle Fälle.

Leider waren die Wetteraussichten nicht die Besten. Es ging aber auch nicht um das Wetter, sondern um den Meinungsaustausch, Erfahrungen der Mitglieder von KABE-Freunde.de sowie das gemeinsame Erlebnis an sich.

KABE Feier zum 60.

KABE 60er Feier

Gerne sind wir in Vertretung der KABE-Freunde.de Community der Einladung zum 60 Jährigen Jubiläum und Präsentation der KABE Wohnwagen und Wohnmobile Modelljahr 2018 am 17. Aug. 2017 gefolgt.

Wir konnten somit wohl die größte, internationale Feier unter Anhängern der Marke KABE erleben. Dafür vorab schon mal VIELEN DANK.

Für die Mitglieder von KABE-Freunde.de haben wir in diesem Bericht Informationen und Bilder von der KABE 60 Jahre Feier, dem Ablauf und den Hintergründen zur Produktentwicklung sowie der neuen Produktgeneration 2018 an Wohnwagen und Wohnmobilen zusammengestellt.

Internationales KABE-Treffen 2017

Storebæltsbroen am Abend

Der KABE Club Dänemark hat in der Zeit vom 02. - 07. Juli 2017 zum Internationalen KABE-Treffen nach Dänemark eingeladen. Unter den fast 30 KABE Wohnwagen und Wohnmobilen aus Dänemark, Schweden, Norwegen und den Niederlanden waren auch sechs Einheiten der KABE-Freunde Deutschland vor Ort.

Einzelheiten zum Programm, Ausflüge und Anmeldung hatten wir ja schon im KABE-Freunde-Forum veröffentlicht. In diesem Bericht nun ein paar Impressionen und Bilder von der Veranstaltung auf dem Storebælt Camping aus erster Hand.

KABE wird 60 und lädt KABE-Freunde.de ein.

2017 ist es 60 Jahre her, seit Kurt Blomqvist seinen ersten Wohnwagen im schwedischen Tenhult baute und den Grundstein zum heute erfolgreichen KABE legte. Die Firma KABE hat die Mitglieder von KABE-Freunde.de sowie Händler, Presse- und Verbands- Vertreter zur 60 Jahr Feier und Präsentation der Neuigkeiten im Modeljahr 2018 nach Jönköping in Schweden eingeladen,

Für alle KABE-Freunde hatten wir schon vor einiger Zeit Informationen zu diesem Event im Forum unter: www.kabe-freunde.de/forum bereitgestellt. Hier noch die offizielle Einladung der Firma KABE für KABE-Freunde.de als Download.

ProbeCampen in Naumburg 2017

KABE Wohnwagen in Naumburg.

Am Freitag, den 19. Mai 2017 haben sich die KABE-Freunde Deutschland als Vorbereitung für das große Pfingsttreffen 2018 zu einem ProbeCampen in Naumburg (Hessen) getroffen.

Aus einer zunächst kleinen Gruppe fanden sich dann aber spontan fast 20 KABE Wohnwagen Gespanne mit über 30 Teilnehmern in Naumburg, nicht weit vom Edersee ein. Die Teilnehmer hatten sich über Facebook oder im Forum verabredet. Sie kamen aus allen Teilen von Deutschland und sogar aus Dänemark.

In diesem Bericht erfahrt Ihr mehr über die bemerkenswerten Teilnehmer und dem Treffen.