Hallo, was für eine Batterie ist das eigentlich? Lifpoy4 oder Lithium Ionen, Die Akkutypen haben nämlich unterschiedliche Zellspannungen. Lifpoy Nennspannung 3,2 Volt max Ladespannung 3,65 und Entladespannungsabschaltung 2,5 Volt bei der Lthium Ionen Batterie ist das anders Nennspannung 3,7 Volt Ladespannung 4,2 Volt und Entladeabschaltung 3,0 Volt. Im Anhang sind dazu auch noch Erläuterungen. Weiter habe ich meine alte Liste der Verbraucher angehangen. Da sieht mann das einige Geräte einen hohen Ruhestrombedarf haben. Damit die Batterie nicht unter den Grenzwert abfällt, ist es sinnvoll als Hauptschalter einen mit Spannungsüberwachung einzubauen. Batterien wollen geflegt werden egal ob es nun Blei oder Lithium ist und eine Tiefentladung mögen sie auch nicht. Vorteil bei den Lithium ist das, das BMS hier eingreift und die Zelle schützt. Es müssen die Zellen dann aber wieder intialiesiert werden was meist geht. Das Ladegerät sollte ebenfalls dazu passen was das verbaute Gerät, wie bei mir aus 2017, nicht kann.Bei Fragen bitte über PN kommen.
Viele Grüße
torphy