Totaler Stromausfall im Ww wer weiß was?

28 Feb 2023 19:18 - 28 Feb 2023 19:22 #7932 von Jirle
Wenn es nicht mit ruckeln wieder hin zu bekommen gewesen wäre, hätte man auf eine zu stark entladene Batterie tippen können...
Dazu würde dann auch passen, dass es sich über den tag wieder erholt hat. Ihr habt doch eine ganz leistungsstarke PV, wenn ich mich recht  erinnere.

Hat denn der Landstrom was gebracht oder blieb es beim Totalausfall?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2023 19:33 #7933 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Totaler Stromausfall im Ww wer weiß was?
Hallo, ich meine du hättest Solar auf dem Wohnwagendach und einen Li-Akku einschließlich passenden Ladegerät. Auch hier könnte sich ein Fehler eingeschlichen haben. Hat einen großen Haufen Euro gekostet, dafür sollte es auch funktionieren. Möglicherweise liegt in dem Bereich der Fehler. Ich denke alles gründlich prüfen. Irgendwie muss sich der Fehler beheben lassen.
LG Roland 
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

28 Feb 2023 19:52 #7936 von Eisbär
Ja Massekontakt könnte schon sein nicht nur an der Batterie auch Relais brauchen stabile Masseverbindungen . Das BMS wird dir ja nicht den Strom wegschalten weil s ihm zu kalt ist.

01 Mär 2023 11:40 #7938 von 630TDL
Moin,
ich vermute auch einen Fehler an der Bordbatterie. Unbedingt die Spannung an der Batterie messen, BMS kann schon der Fehler sein, eventuell auch Ladegerät zu hohe Spannung liegt an der Batterie an.
LG

01 Mär 2023 12:13 #7939 von Provence
Bonjour Uli,
das sind schon ordentliche Preise, die Stellplatzpreise sind dementsprechend...mehr dazu die Tage im Reisebericht...
Der Lithi-Akku ist immer gut gefüllt, eine Unterspannung zeigt die Akku app nicht an, immer zwischen 12,06 und 13,6 V .

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

01 Mär 2023 12:15 #7940 von Provence
Bonjour Roland,
das sehe ich auch so, ab Freitag werde ich schlauer, oder auch nicht. Heute steht Elchi Putzen an, so versalzt ich ich mich da nicht blicken lassen...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George