Umfrage: Wie zuverlässig ist meine Alde Heizung ? Bitte zahlreich teilnehmen!

27 Nov 2024 18:56 #13370 von Peter H
Hallo zusammen,
hier meine Erfahrungen.

Alter (Bj Ww) =...2023 ..Alde 3030. ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

nach wieviel Jahren welche Reparatur =... ... ... .keine.. ... ... ... ... ... ... ... ...
... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

nach wieviel Jahren Heizflüssigkeit gewechselt =... ... ... noch nicht... ... ... ... ... ...
... ... ... ... ... ... ... ... ...

Wechsel selbst gemacht oder durch Firma =... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Anderes dazu =... ... die Pumpe für die Fußbodenheizung ist bei völliger Ruhe zu hören (5-6 Stöße dann ein längerer Ton und Ruhe bis zur nächsten Aktivität) sonst bisher ohne Probleme bei toller Heizleistung.... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
Grüße aus Baden
Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence, Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2024 20:04 - 27 Nov 2024 20:05 #13371 von jessis männe
Alter (Bj Ww) =...2019 ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

nach wieviel Jahren welche Reparatur =...noch keine ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

nach wieviel Jahren Heizflüssigkeit gewechselt =... noch nicht, steht jetzt an... ... ... ... ... ... ... ...
... ... ... ... ... ... ... ... ...

Wechsel selbst gemacht oder durch Firma =... noch habe ich vor, das selber zu machen... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Anderes dazu =...hej Georg, wollen wir das vielleicht zusammen angehen? ich hätte dann noch eine 3020 in meiner Wohnkabine für den Pickup.  ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Grüße   Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

28 Nov 2024 11:51 #13372 von Provence
Bonjour Dirk,
ist schon eine gute Idee. Unsere Ww haben das gleiche Alter. Vielleicht erstmal das späte Frühjahr einplanen/abwarten. Vorher div Gedanken dazu machen, Tipps einholen ect. Soweit liegen wir nicht auseinander...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

28 Nov 2024 18:40 #13375 von Jirle

Anderes dazu =... ... die Pumpe für die Fußbodenheizung ist bei völliger Ruhe zu hören (5-6 Stöße dann ein längerer Ton und Ruhe bis zur nächsten Aktivität) sonst bisher ohne Probleme bei toller Heizleistung.... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
Grüße aus Baden
Peter

Schon mal auf Luft im System überprüft? An den Heizkreispumpen sind kleine Schraub-ventile, über die Du über den daran angeschlossenen Schlauch Luft ablassen kannst. Achtung! Schön großzügig einen Lappen bereitlegen. Es kommt irgendwann immer ein wenig Flüssigkeit mit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence, Peter H

30 Nov 2024 09:52 #13380 von Provence
Bonjour Jirle,
toller Tipp. Dazu eine Bitte. Könntest Du bitte ein Foto von der Situ mit den Entlüftungsventilen an den /der Pumpe/n machen und hier oder im Beitrag Alde einstellen? Bin schon am Sammeln von Infos und Tipps zum wechseln der Heizflüssigkeit im nächsten Frühjahr.

Schleppe mich grad mit'nem fiesen grippalen Infekt rum, versuche aber trotz dem morgen die Aufarbeitung der Umfrage zu machen.
Und vielleicht nimmt ja noch jemand daran teil, also bitte schnell noch mitmachen.

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

30 Nov 2024 17:59 #13385 von RoBin
Alter (Bj Wm) =2024.

nach wieviel Jahren welche Reparatur =nach 6 Monaten Ventilator des Verbrennungsgebläses defekt.

nach wieviel Jahren Heizflüssigkeit gewechselt = noch nie
Wechsel selbst gemacht oder durch Firma = -
Anderes dazu =

Travelmaster Royal 780 LXL
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence