Umfrage: Wie zuverlässig ist meine Alde Heizung ? Bitte zahlreich teilnehmen!

20 Nov 2024 19:01 - 20 Nov 2024 19:02 #13316 von Eisbär

Also,
Alter (Bj Ww) =... .BJ22 kein ww.. ... ... ... VAN... ... ... ... ... ... ...

nach wieviel Jahren welche Reparatur =... ... ..keine. ... ... ... ... ... ... ... ... ...
... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

nach wieviel Jahren Heizflüssigkeit gewechselt =... ... ... ..noch nicht. ... ... ... ... ...
... ... ... ... ... ... ... ... ...

Wechsel selbst gemacht oder durch Firma =... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Anderes dazu =... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Nov 2024 19:53 #13317 von imperial1000

Also,
Alter (Bj Ww) =... .BJ23.. ... ... ...

nach wieviel Jahren welche Reparatur =... ... ..keine. ... ... ... ... ... ... ... ... ...

nach wieviel Jahren Heizflüssigkeit gewechselt =... ... ... ..noch nicht. ... ... ... ... ...

Wechsel selbst gemacht oder durch Firma =... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Anderes dazu =... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

20 Nov 2024 20:31 #13318 von Provence
Bonsoir Eisbär,
klar, weiß ich doch, das Du einen Van hast, auch mit diversen 'Nachbesserungen'. Hoffe Du hast Diese mittlerweile überwiegend überstanden.
Hier geht's letztendlich um die Alde Heizung und die ist vom Prinzip bei Ww und WM gleich. Hoffentlich melden sich noch Kabe Freunde mit älteren Modellen, 20+, finde ich wichtig, zu wissen wielange die Alde wahrscheinlich hält mit welchen Reps. Dies sollte eigentlich alle hier interessieren, oder?
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

21 Nov 2024 07:36 #13320 von Nicole+Manfred
Alter (Bj Ww) =...2023 ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

nach wieviel Jahren welche Reparatur =... ... ... .keine.. ... ... ... ... ... ... ... ...

nach wieviel Jahren Heizflüssigkeit gewechselt =... noch nicht... ... ... ... ... ... ... ...

Wechsel selbst gemacht oder durch Firma =... ... ... ne... ... ... ... ... ... ... ...

Anderes dazu =... ...ne ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

21 Nov 2024 07:52 #13321 von bootsbaerchen
Bounjourno Georg und an den Rest.
Bin gerade erst von den Haddorfer Seen wieder da.. Da wurde natürlich die Alde gebraucht.
Antworten wie folgt:
Alter (Bj Ww) =...2016. ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

nach wieviel Jahren welche Reparatur =... ... ... .keine.. ... ... ... ... ... ... ... ...

nach wieviel Jahren Heizflüssigkeit gewechselt =... 2022.. ... ... ... ... ... ... ...

Wechsel selbst gemacht oder durch Firma =... ... ...selbst... ... ... ... ... ... ...

Anderes dazu =... ...zwischenzeitlich  war etwas Luft im System, habe ich aber ohne grosse Probleme heraus gebracht, 
Anmerkung:
Da wir jedoch hier bei mir in der Firma Solar-Strom im Überfluss haben, ist bei uns immer die Heizung im Winter auf 1 KW an. Daher brauchen wir nirgendwo Wasser ablassen, klamme Betten etc. kennen wir nicht.
Was mich etwas jetzt im Urlaub gestört hat, daß die Heizung etwas sehr träge auf eine Höherschaltung bei Strombetrieb reagiert. Wir haben bei 2 KW jedoch selbst unsere große Kiste bei Aussentemperaturen um 0 Grad auf locker 23 Grad innen bekommen. Eine Höherschaltung kann aber bis zu 1 Std dauern, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist.
Positiv sei zu erwähnen, dass es sehr angenehm ist, die Heizung im Winter unterwegs in Betrieb zu haben, wenn man dann vor Ort ist , bleibt es muckelig warm. 

LG Gerhard

Verliere nie dein Ziel aus den Augen........

21 Nov 2024 08:40 #13322 von Provence
Bonjour Gerhard,
danke für deine Teilnahme, kann Dir nur zustimmen bezügl. Heizen mit Landstrom, das dauert halt. Selbst bei unserer kleinen Kiste und manchmal gibt's dann nur 6A das braucht seine Zeit. Deswg. heize ich gerne in der kalten Jahreszeit mit Gas an un wechsele dann (n. 2 Std.) auf Strom, wenn inklusive.
Und klar ist es angenehm, den Ww während der Tour zu heizen.
Wenn man einen kleinen Stop einlegt, lässt es sich schön im Warmen pausieren, währenddessen z. B. der Kater auf sein Klo geht...
Am dritten Advent geht's wieder auf Tour in's Osterzgebirge.
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges