Umfrage: Wie zuverlässig ist meine Alde Heizung ? Bitte zahlreich teilnehmen!

21 Nov 2024 10:47 #13327 von hodie
Alter (Bj Ww) =... .2017. ... ... ...

nach wieviel Jahren welche Reparatur =... ... ..keine. ... ... ... ... ... ... ... ... ...
... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

nach wieviel Jahren Heizflüssigkeit gewechselt =... ... ... ..noch nicht. ... ... ... ... ...
... ... ... ... ... ... ... ... ...

Wechsel selbst gemacht oder durch Firma =... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Anderes dazu =.keine Probleme mit der Alde, auch bei dem Vorgänger über mehr als 10 Jahre keine Probleme mit der Heizung.. ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2024 12:59 #13330 von Butch
Also,
Alter (Bj Ww) =... ... ...2016 ... .Alde.3020.. ... ... ... ... ... ...

nach wieviel Jahren welche Reparatur =... ... ...KEINE ... ... ... ... ... ... ... ... ...

nach wieviel Jahren Heizflüssigkeit gewechselt =... ...in 2022 ... ... ... ... ... ... ...

Wechsel selbst gemacht oder durch Firma =... bei Alde in Röthlein... ... ... ... ... ... ... ... ...

Anderes dazu =... ...-keinerlei Probleme ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Hallo Provence,
gibt es nach der Umfrage von dir auch ein Ergebnis in Form einer statistischen Auswertung?
Das wäre sehr interessant.

Schöne Grüße an alle
Butch

21 Nov 2024 17:55 #13331 von Eisbär
Was so die ein oder andere Firma für den Wechsel so aufruft würde ich auch nicht uninteressant finden.
@ George, Mängel Abstellung geht so ... eigentlich soll ich noch den aufgequollenen Tisch ersetzt bekommen aber ich glaub mittlerweile das wird, wie noch ausstehender Fahrtkostenersatz , ausgesessen .

21 Nov 2024 18:39 #13332 von Bandur007
Also,
Alter (Bj Ww) =... Kabe Royal630. 2018... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

nach wieviel Jahren welche Reparatur =... .0.. ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

nach wieviel Jahren Heizflüssigkeit gewechselt =... .noch nicht.. ... ... ... ... ... ... ...

Wechsel selbst gemacht oder durch Firma =... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Anderes dazu =... ... ...Alles Top ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

LG Hubert

21 Nov 2024 19:37 - 21 Nov 2024 19:52 #13333 von WolfmanJack

Was so die ein oder andere Firma für den Wechsel so aufruft würde ich auch nicht uninteressant finden.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
@ Eisbär & all

Bei einem kompletten Tausch benötigt man die bereits fertig gemischte Glykol-Flüssigkeit speziell für Alde-Heizsysteme. 
Premium G12EVO, bis -37 °C. 25 Liter.
​Wird z.B. bei Camping W..... für 194,95 € angeboten.

Im Netz kursieren Angebote für den Tauschakt ab 80,00 €.
Dazu dürften bei feststehenden WoWa noch entsprechende Anfahrtskosten kommen.

2017 zahlte ich in der CH mit Flüssigkeit, Wechsel mit mobilem ALDE-Gerät und Anfahrtsgebühr (~100 km einfach) ca Ende 300,- CHF.
Aber auch nur, weil der Servicemann immer mehrere Kunden vor Ort zusammenfasste und die Fahrtkosten aufteilte.

Für einen Kompletttausch mit ALDE-Tauschgerät würde ich beim Händler in D etwa +/- 350,00 € erwarten, bei Tausch auf dem CP eher >400,00 €.
Ich weiß aber nicht, ob ich damit richtig liege.

Beste Grüße 
WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence, Tina und Stefan

22 Nov 2024 09:14 #13335 von Provence
Bonjour Butch,
Na klar, werde ich diese Umfrage dann soweit möglich auswerten und mein Fazit hier einstellen. Wichtig wäre, wenn noch Viele mit einer älteren Alde (+6Jahren) an meiner Umfrage teilnehmen würden.
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges