Auflastung TM Royal 780 LGB

24 Aug 2024 20:32 #12527 von Hott
Hott antwortete auf Auflastung TM Royal 780 LGB
Das gibt es ja nicht. Die Welt ist ein Klo und wir sind mittendrin!

Ja, es war ein Traumwetter. Wir haben auch die Mitternachtssonne genossen. Aber dafür müsste man ein gesondertes Thema aufmachen.

Ich habe die Felgen gesehen und sagte noch, der war bestimmt bei Alko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2024 20:39 #12528 von Schwede1
Schwede1 antwortete auf Auflastung TM Royal 780 LGB
Bei Stäbler, die waren etwas günstiger. Schau mal was die für die Felgen und Reifen nehmen. Du brauchst nur hinten zwei neue Reifen mit Lastindex 121. Vorne kannst Du Deine „zuende“ fahren. Die Felgen waren bei unserem örtlichen Reifenhändler deutlich billiger. Für die neuen Papiere musst Du übrigens in Hessen bei einer Bündelungsbehörde einen Antrag stellen. Das dauert dann gut mal 2-3 Wochen. Einfach zum Verkehrsamt und neue Papiere abholen ist nicht. Wir holen unsere nächsten Dienstag ab. Beantragt Anfang Juli.

24 Aug 2024 20:52 #12530 von Hott
Das schöne ist, für die Stadt FFM macht die Einzelgenehmigung für die dortige Zulassung selbst. 

Stänker hatte mit wegen der verbauten Hubstützenanlage abgesagt Goldschmitt auch. Die wollten, dass AlKo die Hubstützen aus- und nach Auflastung an anderer Stelle wieder einbaut. Nach einer Anfrage bei AlKo kam das Angebot, dass mit deren System ein Versetzen der Anlage nicht erforderlich ist.

24 Aug 2024 20:56 #12531 von Schwede1
Alko verbaut doch auch VB Suspension, oder bin ich da falsch informiert ?

24 Aug 2024 21:16 #12532 von Hott

Alko verbaut doch auch VB Suspension, oder bin ich da falsch informiert ?

Das stimmt.

Warum Stäbler sagt, geht nicht und Alko sagt geht, kann ich mir auch nicht erklären. Aber Alko hat das Chassis und die Hubstützenanlage gebaut, die sollten wohl kompetent sein.

24 Aug 2024 21:21 #12533 von Schwede1
Verstehe ich dann nicht. Ist ja auch egal, denn nach dem Umbau hast Du weniger Probleme. Bei 4 Personen mit Rädern (eBike ?) bin ich mal gespannt, ob das bei Euch reicht. Ich habe unseren noch nicht gewogen. Wir sind aber auch nur zu zweit plus Hund.