- Dank erhalten: 226
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Also wahrscheinlich wird’s dann doch wieder ein Carthago.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Hallo ihr zwei !
Wenn ihr ein WoMo sucht, das mind. KABE-Winterqualitäten aufweist, wenn nicht sogar überlegen ist, solltet ihr vielleicht mal die Fahrzeuge von WOCHNER in Markdorf am Bodensee ansehen.
www.wochnermobil.de/
Wir haben beides, Wochner & Kabe, über mehrere Jahre im Engadin auf 1800m Höhe bei bis -30°C ausprobiert und es gab keine Unterschiede. Leichte Vorteile hier, leicht Vorteile da, aber in beiden Fällen ein überzeugendes Gesamtkonzept.
Gruß
WolfmanJack / Jürgen
Kabe und zulässiges Gesamtgewicht ist echt mehr als ärgerlich!
Unser Wohnwagen Imperial 780 hat nur eine lächerliche Zuladung. Auflastung kaum möglich.
Unser Womo ist ein Carthago. Wir wollten da eigentlich auch zu Kabe wechseln. Mit den bei Kabe zulässigen Gewichten geht aber garnicht!
Carthago kann ich ab Werk bis 6700 kg zGG bekommen!
5,5 Tonnen, 5,8 Tonnen, 6,7 Tonnen, Zwillingsbereift, Tandemachse, alles ab Werk möglich. Ansonsten hilft Carsten Stäbler weiter…
Bei Kabe bin ich ewig am Limit und Auflastungen nur sehr eingeschränkt möglich.
Und da habe ich wenig Lust drauf.
Also wahrscheinlich wird’s dann doch wieder ein Carthago.
VG Tina und Stefan 6
Kabe hat doch jetz auch einen Vollintegrierten mit Zwillingsachse meine ich.
Hast Du den Van als 4x4 ? Der ist ja auch schwerer als der Antrieb mit Mono. Wir waren jetzt im März zum zweiten Mal im Winter in Lappland und ich war vom Frontantrieb, was die Traktion angeht, positiv überrascht.
Jepp 4x4 , da wir regelmäßig da oben sind war mir das sicherer. Wir sind auch nicht nur auf den Hauptstraßen unterwegs.