Danke für die guten Wünsche!
Dass es kalt wird, wahrscheinlich sogar sehr kalt, ist mir bewusst. Davor habe ich jetzt nicht so viel Angst. Hab auch schon im Winter draußen gezeltet, bin im Feb in Afghanistan über den Salang-Pass auf 3.200m Höhe und musste dort je Richtung jeweils 1 Tag im Stau stehen, habe Dächer und Häuser montiert, während der Schnee waagerecht geflogen kam und habe jetzt gerade den Zuweg zu unserem Mehrfamilienhaus bei Regen und Schnee gepflastet (die Hoffnung auf Sonne auf der Nordseite hat sich trotz tagelangem Warten leider nicht erfüllt

).
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
. Trotzdem habe ich natürlich nichts dagegen, wenn es etwas gemütlicher zugeht.
Wenn ich das in 8 Stunden schaffe, bin ich zufrieden. Wir haben ja Zeit und wenn es länger dauert, ist es eben so. Noch ist es durch Erfahrungen anderer bestätigte Theorie und der Abstand zur Realistät ist in der Realität machmal größer als in der Theorie.
Wir wollen erstmal ein paar km fahren und schauen, wie die Landschaft so im Schnee verschwindet. Aktuelle webcams zeigen, dass ab Sunne mit Schnee auf der Strasse zu rechnen ist. Aber das sind nur punktuelle Aufnahmen und auch nicht viele.
Ich bin fahren auf Schnee mit Wohnwagen durchaus gewöhnt und viele hier oder auch in anderen Foren sind ja auch ausschließlich mit Winterreifen auf Schnee unterwegs. Von daher haben wir keine große Angst vor dem ersten Schnee. Wir gönnen uns "nur" die zusätzliche Sicherheit, da wir ja ein paar Tage länger oberhalb vom Polarkreis sein wollen.
Den Hinweis mit den Einschraubtools hatte ich schon wahrgenommen und mir deshalb auch gleich 4 Stück gegönnt. Hoffe mal, die reichen, ansonsten muss ich in Schweden nachbestellen und zum Platz schicken lassen.
Der Hinweis mit dem Platz auf den Reifen war scherzhaft gemeint. Ich hatte damit gerechnet, dass mir jemand vorrechnet, dass ich hier min 120 Spikes brauche
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
.