SmartVent

04 Nov 2022 08:01 - 04 Nov 2022 08:05 #7193 von Joheila
Joheila antwortete auf SmartVent
Hallo Stefan,
Hier nochmal wegen der Zwangsbelüftung - und das ist leider KEIN Einzelfall. Daher würde ich mich auf so spekulative Kalkulationen wie lange Du im Caravan Luft zum atmen hast nicht verlassen.

KOHLENMONOXID Zwei Menschen auf Campingplatz erstickt
08.12.2017, 00:44 | Lesedauer: 2 Minuten
Carsten Neff
In diesem Wohnwagen auf dem Campingplatz am Hohendeicher See haben Polizei und Feuerwehr die zwei Leichen gefunden. Das Paar soll schon mehrere Tage dort gelegen haben.
 

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2022 08:58 #7194 von Cabby
Cabby antwortete auf SmartVent
Hallo Jochen


Völlig unnötige Panikmache. Der Fall ist tragisch hat aber wohl sehr wenig mit Zwangsbelüftung zu tun, im Gegenteil, ein Beweis das Zwangsbelüftung nicht ausreichend sein kann.
Ein älteres Ehepaar auf einem geschlossenen Campingplatz, geduldet weil sie kein zu Hause hatten. Eher ein Fall von schlecht gewartet Heizung, was auf jeden Fall gefährlich sein kann.

Das hat nichts mit einem Belüftungssystem zu tun. Kabe würde nie das Leben seiner Kunden einem Risiko aussetzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila, Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2022 23:43 - 08 Nov 2022 23:44 #7229 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf SmartVent
 Hallo zusammen!
Ich habe ja jetzt nun einige Tage SmartVent getestet.
Und bin nicht wirklich zufrieden.
Nachdem es 48 Stunden lang permanent durchlief, ich es dann herunter- und wieder hochgefahren habe, so macht es nun kaum noch etwas. Es läuft so vor sich hin. Ich kann keinen relevanten Luftaustausch feststellen. Ich habe den Spexor  von Bosch (siehe Foto) zur Messung eingestellt. Nach ein paar Stunden im geschlossenen Wohnwagen zeigt er permanent sehr schlechte Luft an (Rot!). 
SmartVent macht aber so gut wie Nix.
Ich weiß, dass Spexor sehr empfindlich ist. Aber SmartVent macht trotzdem Nix, auch wenn Spexor über mehrere Stunden bei mehreren Personen im Wohnwagen rot anzeigt.
Auch eine Umspülung mit CO2 brachte das SmartVent nicht zum richtigen Anlaufen.
Also hoher CO2-Gehalt scheint SmartVent nicht zu interessieren!!!

Welche Gase misst SmartVent???
Bei welchen Werten macht es was???
Fehlfunktion???
Ich weiß es nicht.

Mein Händler hat keine Erfahrung mit SmartVent!
Ich bin der erste Kunde damit…

Hauptsache sie haben nen „Innovationspreis“ bekommen! 

So ein Mist! 

VG Stefan


 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2022 08:33 #7231 von Cabby
Cabby antwortete auf SmartVent
Hallo Stefan

Hört sich nicht so toll an. Für den Anfang würde ich SmartVent mal ausschalten. Das ist Möglich, der Holländer kann Dir sagen wie. Dann kannst du noch die Gummis rausnehmen bei den Dachluken um etwas mehr Frischluft zu bekommen.
Irgendwann muss Du dich halt für eine definitive Lösung entscheiden.
Grüsse Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2022 08:50 - 09 Nov 2022 08:52 #7232 von Provence
Provence antwortete auf SmartVent
Bonjour Stefan,
Technik die begeistert, eher nein, zum verzweifeln.
Schalte des "Schitt" ab und öffne die Kabe Klappe, das kleine Heki im Bad und Küche (kleine Stellung) und dann bei Bedarf das kleine Küchenfenster.
Mal sehen, was dein Tester dann anzeigt.
Die Kk und das Heki im Bad haben wir immer geöffnet, Winter wie Sommer, anderes nach Bedarf. Zeigt auch unser Tester an.
Vielleicht solltest Du einen Anderen ausprobieren, der die exakten Messwerte anzeigt (Amazon) Bei Nichtgefallen retour. Weitere Maßnahmen später...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2022 09:36 #7234 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf SmartVent
Zitat Provence : " ...... und öffne die Kabe Klappe, das kleine Heki im Bad und Küche (kleine Stellung) ...... "

Hallo Stefan,

ich kann George nur recht geben !
Auch bei uns war selbst im Winter die KABEklappe immer mehr oder weniger geöffnet.
Ebenso stand das kleine HEKI im Bad und das über dem Schlafabteil stets in der ersten Öffnungsstellung und auch das große war meisten in der Lüftungsstellung (ohne Bügelklappen).

Da haben 2 Leute & 2 gr. Hunde immer bestens geschlafen. Nur mit Gas geheizt und gekocht, reichten uns 11 kg auch bei -15°/-20° ca. 4 bis 4½ Tage.

Für deine Tests: Kann man SmartVent durch Ziehen einer speziellen Sicherung eventl. komplett "ausschalten" ?

Es ist schon mehr als ärgerlich, soviel Funktionsunsicherheit für so viele Euronen.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Grüße
WolfmanJack  / Jürgen
 

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.