SmartVent

03 Nov 2022 13:31 #7177 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf SmartVent
Hey ihr Zwei,

das hört sich optimistisch & pragmatisch an.

Ich wünsche euch nur das Beste dabei !

LG
Jürgen

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2022 13:41 #7178 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf SmartVent
Danke, Jürgen!
Was sollen wir auch anderes machen. Haben den Wagen ja jetzt so hier stehen! Also können wir nur das Beste draus machen!
VG Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2022 14:33 #7179 von Cabby
Cabby antwortete auf SmartVent
Hallo Tina und Stefan

Zwangsentlüftung Dachluke ist ja nur mit oder ohne Gummi. Nur mit der Zwangsentlüftung möchte ich nicht schlafen wir haben Dachluken alle offen beim schlafen sind aber auch in Spanien.
Aber wie ist den das Raumluft Gefühl wenn alles zu ist und die SmartVent läuft?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2022 14:45 #7180 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf SmartVent
Hallo Cabby!
Wir haben den Wagen ja erst seit Samstag wieder, und da wir schönes Wetter mit über 20 Grad hatten, so hatten wir tagsüber die Tür und die Fenster auf. Umso unsinniger war es ja, dass die SmartVent permanent lief. Nach dem Runter- und wieder Hochfahren blieb der Lüfter ja dann aus, aber da ist uns abends bei geschlossenen Tür und Fenstern nichts Unangenehmes aufgefallen.
Wie gesagt, ich stelle mal unseren Gassensor rein. Der ist sehr „penibel“ und meldet bereits „schlechte Luft“ wenn man selbst noch nichts als unangenehm empfindet.
VG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2022 14:54 #7181 von Cabby
Cabby antwortete auf SmartVent
Mein Profil
Bei schlechtem Wetter allenfalls viel Wind und leichtem Heizen könnte ich mir vorstellen SmartVent zu nutzen.
Ansonsten sind bei meinen Standorten die Fenster und Dachluken offen, da muss die nicht laufen.
Daher erste Bedingung das Teil muss man abstellen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2022 18:52 #7182 von Provence
Provence antwortete auf SmartVent
Bonjour Stefan,
denke bezüglich des Sauerstoffverbrauchs an weitere Verbraucher, wie z. B. den Gasherd und dessen Co2 Ausstoß, dieser verteilt sich überall und wird nicht total vom Dunstabzug aufgenommen.
Beim Luftaustausch durchdie nichtabgedicheten Hekis und Pilze geht mehr raus als man glaubt, zumindest wenn geheizt wird, auch hier einfachste Physik. Die warme Luft steigt nach oben/ außen und frische/ Kälte stömt von unten (Zwangsbelüftung) und durch die Kabe-Klappe ein. Diese haben wir immer offen, auch im Winter, so ist Frischluft (durch Wind mehr) immer an Bord.
Uns war dies im Winter zuviel, deswg. hatten wir seinerzeit 2 Hekis abgedichtet.
Soviel dazu, alles wird gut...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.