SmartVent

02 Nov 2022 19:16 - 02 Nov 2022 19:30 #7146 von Joheila
Joheila antwortete auf SmartVent
Hallo Tina und Stefan,
In der Facebook-Gruppe gibt es einen fundierten und informativen Post von Patricia Petrick zum Thema. Nach deren Ausführungen "muss" das Smart Vent immer bei Benutzung des Ww laufen, da der gesamte Ww keine Zwangsentlüftungen mit Smart Vent hat. Es könnte, wenn das Smart Vent abgeschaltet wird Lebensgefährlich für die Personen/Tiere im Ww werden insbesondere auch noch wenn die Heizung läuft, evt der Kühli auf Gas besteht akute Erstickungsgefahr ohne Luftaustausch. Daher darfst m. E. das Smart Vent gar nicht abschaltbar sein, es sei denn, sämtliche Zwangsentlüftungen werden wieder funktionstüchtig gemacht.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2022 19:24 #7148 von Joheila
Joheila antwortete auf SmartVent

Wir haben soeben versucht es auszuschalten, für 30 Sek war es aus, dann sprang es automatisch wieder in die Einstellung Max.
 
Das mit dem Abschalten wird nichts!! Gott sei Dank oder habt Ihr Suizidabsichten?

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2022 19:32 - 02 Nov 2022 23:45 #7149 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf SmartVent
Also !

Je mehr ich mich mit dem Thema befassen, komme ich zu der Erkenntnis, daß es sich bei SmartVent  einfach nur um SmartSch.... handelt.

Preisverleihung hin oder her ! !
Warum etwas einfach machen, wenn es auch kompliziert geht !
Sowas nannte man auch mal "verschlimmbessern" !

WolfmanJack  /  Jürgen 

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2022 23:35 #7154 von Cabby
Cabby antwortete auf SmartVent
Also ich denke das mit sterben mangels Luft ist wohl ziemlich übertrieben.
Alles geschlossen nur der eine Pilslüfter und 2 Menschen mit Hund wird auch nicht die beste Luft sein.
Aber auch der Kabe mit SmartVent hat Dachlucken, Fenster und die Kabeklappe zum öffnen.
Natürlich kann das alles auch nicht so verbaut sein, dass bei einem Stromausfall am Morgen Tote im Kabe liegen. Also den Ball flach halten. Es ist wohl ein Belüftungs System um während der Heizsaison ein gutes Raumklima zu schaffen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila, Nicole+Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2022 00:02 #7156 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf SmartVent
Zitat Cabby :"Also ich denke das mit sterben mangels Luft ist wohl ziemlich übertrieben."

Sehe ich genauso !

Zitat Cabby  :" Aber auch der Kabe mit SmartVent hat Dachlucken, Fenster und die Kabeklappe zum öffnen."

Wenn sie denn vor lauter SmartVent Begeisterung/Technikgläubigkeit auch mal geöffnet werden.
ABER,  ....... warum bräuchte ich dann überhaupt SmartVent für ~2.500 € ? ?

Zitat Cabby  :"Also den Ball flach halten. Es ist wohl ein Belüftungs System um während der Heizsaison ein gutes Raumklima zu schaffen."

Für Ball flach halten bin ich auch !
Ein gutes Raumklima hatten wir aber über 10 Jahre auch ohne Geräuschbelästigung in der Nacht und ich wüsste viele schöne Sachen, für die ich die gesparten 2,500 € verwenden könnte.


Beste Grüße
WolfmanJack  / Jürgen 
 

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2022 07:03 #7158 von Cabby
Cabby antwortete auf SmartVent
Also der Aufpreis ist 1187.-
Versprochen wir eine um 7% geringere Heizleistung bei trotzdem gutem Raumklima.
Ein für Allergiker besseres Raumklima weil die Luft gefiltert wird.
Ein besseres Raumklima weil die Innenluft von Kochdünsten schnell gereinigt wird.
Ob dafür der Aufpreis gerechtfertigt ist muss jeder selber beantworten
Bei einem Preis von 120000.- für einen voll ausgerüsteten Imperial relativiert sich der Preis.
Bleibt die Geräusch Kulisse, mein Kompressor Kühlschrank ist auch nicht ohne Geräusche mich stört es nicht, dafür ist er immer kalt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nicole+Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.