SmartVent

09 Nov 2022 15:04 #7239 von Joheila
Joheila antwortete auf SmartVent
Hallo Stefan
War mein Misstrauen/Zweifel doch nicht so falsch. Schreib nach Holland zu P.V, schildere ihm deine Versuchsergebnisse und bitte um schnelle Hilfe. Die Zwangsbelüftungen in den Dachhauben kann man aufmachen - da ist nur eine Dichtung auszubauen. Rest geht wohl nur über die Kk. Vielleicht lassen sich die Bodenlüftungen im SZ und WZ nachrüsten.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub
Folgende Benutzer bedankten sich: KaBa-Tours, Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Dez 2022 15:48 #7307 von Grisugus
Grisugus antwortete auf SmartVent
Mit grossem Interesse habe ich die Beiträge hier gelesen - hätte ich wohl vor dem Kauf unseres KABE Imperial tun sollen.

Dieser SMART-VENT ist eine Enttäuschung bzw. Frechheit. Vor allem ist er Nachts sehr laut und leider nicht abschaltbar. Unser Händler wollte ihn abschalten. Im Panel war er dann auch nicht mehr sichtbar und wir hatten Ruhe.
Ob es zusammenhängt oder nicht, weiss ich nicht. Jedenfalls "friert" der Dometic-Panel in kurzen Abständen immer mal wieder ein und muss dann durch Trennen vom "Landstrom" und Ausschalten der Batterie neu gestartet werden. Und nach so einem Reboot läuft dann auch der SmartVent wieder ein paar Stunden.

Fazit: kauft den Smart-Vent nicht!
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Dez 2022 18:15 #7309 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf SmartVent
Hallo Grisugus,
ja, ich kann mich Dir nur anschließen!
Smart-Vent ist völliger Nonsens und funktioniert nicht.
Das Geld kann man sich sparen.
Zwischenzeitlich habe ich die "Bedienungsanleitug" bekommen. Da wird man aber auch nicht schlauer (ich hänge sie hier an),
Smart-Vent im Bad scheint zu funktionieren. Da Läuft hin und wieder der Lüfter und gibt mal Frischluft hinein oder saugt Luft ab. In der Sitzgruppe passiert nix. Wie gesagt, auch wenn wir hier mit mehreren Erwachsenen sitzen und mein Bosch-Melder "schlechte Luft" vermeldet, macht Smart-Vent nix.
Technisch scheint er in Ordnung, wenn ich ihn auf "Cool" stelle, dann läuft er hoch.
Auf "Auto" macht er nix. Selbst wenn ich CO2 an den Sensor leite passiert gar nichts.
VG Stefan

  

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Dez 2022 19:01 #7312 von Cabby
Cabby antwortete auf SmartVent
Hallo Stefan hast du mal ausprobiert ob das SmartVent ausbleibt wenn der Stecker in der Trumadose bleibt?
Schaltet ja offensichtlich ab wenn der Fahrtenstecker eine Verbindung hat.
Hört sich ja alles nicht so gut an. Ich konnte mein SmartVent noch aus der Bestellung nehmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Dez 2022 20:03 - 05 Dez 2022 20:20 #7315 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf SmartVent

 Jedenfalls "friert" der Dometic-Panel in kurzen Abständen immer mal wieder ein und muss dann durch Trennen vom "Landstrom" und Ausschalten der Batterie neu gestartet werden. Und nach so einem Reboot läuft dann auch der SmartVent wieder ein paar Stunden.


 
Ja, unser Dometic-Paneel hängt sich auch andauernd auf. Ich muß ihn dann aber nicht vom Strom nehmen, sondern es reicht wenn ich den Nato-Knochen (Hauptschalter) aus- und wieder einschalte.
Ist aber doof, vor allem wenn man nicht da ist und den Kabe vorab aufheizen will, damit man in einen warmen Wohnwagen kommt.
Wenigstens funktioniert die Alde weiter wenn sich Dometic aufhängt, sodass er nicht einfrieren kann. 

Die Truma-Anlage in unserem Carthago kann ich "oldschool" per SMS weltweit fernsteuern (funktionierte sogar von den Seychellen aus)!
Funktioniert zuverlässiger als dieses Dometic-SmartD!
:-(

VG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Dez 2022 20:07 #7316 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf SmartVent

Hallo Stefan hast du mal ausprobiert ob das SmartVent ausbleibt wenn der Stecker in der Trumadose bleibt?
Schaltet ja offensichtlich ab wenn der Fahrtenstecker eine Verbindung hat.
Hört sich ja alles nicht so gut an. Ich konnte mein SmartVent noch aus der Bestellung nehmen
Hallo Cabby!
Was meinst du mit "Trumadose"?

Ansonsten alles richtig gemacht: SmartVent abbestellt...

VG Stefan 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.