Kabe SmartD

20 Dez 2025 12:48 #17549 von Provence
Provence antwortete auf Kabe SmartD
Bonjour Wolfman Jack,
ja, jetzt habe ich dich verstanden. Und wg Haue, Vorsicht, notfalls würde ich dazwischengehen, 1ter Kyo...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2025 12:55 #17550 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Kabe SmartD

...........wg Haue, Vorsicht, notfalls würde ich dazwischengehen, 1ter Kyo...
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Fein ! Gut so !
1ter Kyo = ich bin beeindruckt. Wo kriegt man den/das ?

Gruß WolfmanJack / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

21 Dez 2025 19:41 - 21 Dez 2025 19:45 #17562 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Kabe SmartD
Ich muss mal präzisieren , Mir ging es darum das rumgemäkelt wurde das die" Immobilien" wohl hinten runter fallen beim Update, Kabe verkauft aber nunmal keine Ferienhäuser sondern Wohnwagen und Wohnmobile. ;-) Vielleicht hat ja doch ein Händler erbarmen und mag jemand rausschicken . Ich glaub es aber leider nicht, die Werkstätten sind immer noch voll . Jetzt wss konstruktives , Evt reicht ja das ausgebaute Smart D System, kann mir nicht vorstellen das es mehr als 12 V Spannung braucht um das Update aufzuspielen könnte man wenn man dran ist ja mal abklären. Und der Ausbau sollte nicht so kompliziert sein. Problem dabei man kann nicht kontrollieren ob alle Parameter wieder richtig eingestellt wurden bzw gespeichert und wieder aufgespielt.  Ich hatte bis jetzt 100% Fehlerquote es funktionierte nie alles wie vorher.  Gerne vergessen das kalibrieren der Wassertank Anzeige. 
Jeder kann seinen Wohni so nutzen wie er mag und wie es für ihn passt. 

21 Dez 2025 20:30 #17567 von Provence
Provence antwortete auf Kabe SmartD
Bonsoir WolfmanJack,,
den 1ten Kyo erhälst Du nach erfolgreichem Ablegen der entsprechenden Prüfung beim Karate ( Shotokan), ist entsprechend dem 3ten Braungürtel. Danach folgt der 1te Dan.
Das ist mir mittlerweile zu anstrengend, c'est est ma vie.
Alors...

Ne, sorry bissel vom Pfad abgekommen? Quasselbude wir kommen.

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack

21 Dez 2025 20:50 - 22 Dez 2025 01:30 #17568 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Kabe SmartD
Hej Eisbär

danke erstmal für das Aufzeigen eines möglicherweise gangbaren Weges.
Der erfordert aber schon sehr viel Spezialwissen und die Risiken der Aktion hast du ja selbst aufgeführt.

Du schreibst : "Jeder mag seinen Wohni so nutzen wie er mag .......... !"
Das klingt aber für die "Feststeher" einfach nur nach : "Ihr seid ja alle selber Schuld !"
Zitat Eisbär : "Mir ging es darum das rumgemäkelt wurde das die" Immobilien" wohl hinten runter fallen beim Update, Kabe verkauft aber nunmal keine Ferienhäuser sondern Wohnwagen und Wohnmobile."
Hört sich lustig an, ist aber für die Betroffenen alles andere als komisch. 
Hier wurde definitiv nicht "rumgemäkelt" (warum so negativ ?), sondern es wurde nur ein zweifesfrei bestehender Fakt neutral als solcher zur Sprache gebracht. 

Sorry, wir haben in Deutschland ein generelles Problem und das heißt "Servicewüste Deutschland " !
Denn die Händler kommen für keinerlei Service auf einen CP.
Sind ' Feststeher' deshalb Kunden 3. Klasse oder Underdogs ?
Sie haben das gleiche Produkt gekauft, den gleichen Preis gezahlt und nur weil sie die untergebauten Rädle nicht nutzen, ist es also voll in Ordnung, sie als Kunde zu ignorieren ? 
Das kann ja wohl nicht wahr sein ! 

'Feststeher' brauchen kein Erbarmen, sondern nur einen vernünftigen Kundenservice !
Das habe ich in der Schweiz genau so positiv anders erlebt, ......ist aber in Deutschland anscheinend ein ​​​​"no go" !

Ansonsten soll doch jeder nach seiner Façon seelig werden !
Aber bitte ohne Vorurteile und ohne Diskriminierung !

Frohes Fest & guten Rutsch
WolfmanJack  / Jürgen 

P.S. Irgendwie geht mir der Beitrag #17563 von Jörg/Jirle im Thread  'Solaranlage KABE 690' nicht aus dem Kopf !

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Jirle, imperial1000

22 Dez 2025 19:24 #17576 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Kabe SmartD
Das war nicht so gemeint aber jeder kann natürlich verstehen was er will . Warst du nicht z.B. überhaupt nicht betroffen vom aktuellen Thema ?