Kabe SmartD

03 Dez 2024 06:50 #13413 von Cabby
Cabby antwortete auf Kabe SmartD
Hallo Stefan gab ja jetzt wieder 2 update zudem hat Kabe SmartD vor einigen Tagen zu einem anderen Anbieter gezügelt
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03 Dez 2024 07:07 #13414 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Kabe SmartD
Hallo Cabby,
wir waren vor 2 Monaten zur Jahresinspektion und haben Update bekommen. Seitdem ist es gefühlt etwas besser.
Ich weiß nicht, ob es zwischenzeitlich noch ein Update gibt.
Was ist das denn für ein neuer Anbieter?

Schönen Tag,
Tina und Stefan 

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03 Dez 2024 07:13 #13415 von Cabby
Cabby antwortete auf Kabe SmartD
Hallo Stefan den Anbieter kenne ich nicht aber vor etwa 10 Tagen wurde das System für 24 Stunden abgeschaltet und gezügelt vor 2 Tagen ein update
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03 Dez 2024 15:12 #13417 von RoBin
RoBin antwortete auf Kabe SmartD
Auch wir kennen das Einfrieren des Panels. Danach hilft nur noch ein Neustart über den Hauptschalter und Neustart des 12V-System. Ob wir am Landstrom hängen oder nicht spielt keine Rolle. 
Allerdings habe ich jetzt die App im Verdacht. Das Panel hat sich immer dann aufgehängt, wenn ich eine Funktion der App genutzt habe (so zumindest mein Verdacht). Mal früher, mal etwas später. Oftmals abends im Bett das Licht über die App ausgeschaltet und dann frühmorgens gemerkt, dass die Toilettenspülung nicht mehr geht….

Seit ca. 8 Tagen habe ich die App nicht mehr genutzt. Seitdem hatten wir keinen Absturz mehr.

ich werde hier berichten, ob sich mein Verdacht bestätigt.

Viele Grüße 

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14 Feb 2025 18:47 #13835 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Kabe SmartD
Hallo zusammen.
Nachdem ich ja im Herbst dachte, es sei nach dem Softwareupdate besser geworden, so kann ich jetzt nur das Gegenteil berichten! Das Dometic Panel hängt sich jetzt zweimal in der Woche auf!
Das ganze ist unabhängig von SmartD Nutzung.
Es ist einfach nur zum ko…
Mein Händler meinte heute daraufhin, Kabe, habe dazu gesagt, dass das Problem ja bekannt ist, es sich um Node 1 handele, der sich aufhängt, und es anscheinend in erster Linie Wagen betrifft, die durchgehend am Landstrom hängen!

Kann das jemand von den „Landstromleuten“ bestätigen?
Verstehen kann ich es nicht. 

Ich sollte nun den Kabe für eine Stunde komplett stromlos machen, auch beide Batterien abklemmen. Dann solle es laut Kabe erstmal wieder besser sein. 

Das habe ich nun alles gemacht (man hat ja sonst nichts zu tun als Batterien abzuklemmen). 

Aber das kann doch wohl nicht deren Ernst sein!!!!

Als vor ein paar Wochen wider Erwarten Frost angekündigt war wollte ich per SmartD die Heizung einschalten, damit nichts kaputt friert. Da sich Dometic wieder aufgehängt hatte durfte ich 100 Kilometer zum Wohnwagen fahren um ihn zu resetten  und die Heizung einzuschalten!

So langsam reichts mir…!
:-0

VG Stefan 

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14 Feb 2025 18:59 #13836 von RoBin
RoBin antwortete auf Kabe SmartD
Das mit dem Landstrom kann ich nicht bestätigen. Wir haben 3 Wochen am Stück am Landstrom gehangen und keinen Absturz gehabt. Ich habe eher die App in Verdacht. Seitdem ich diese nicht mehr nutze, hat sich das System noch nicht wieder aufgehängt...toi toi toi. Hast Du mal die Stecker für Node1 überprüft; bei uns waren diese leicht locker gesteckt. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit.
Beim Landstrom hatten wir mal einen Absturz, als die Sicherung am Campingplatz (waren nur 4(!) A) rausgeflogen ist...aber ob das damit zusammenhängt...k.A.

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