Kabe SmartD

14 Feb 2025 19:14 #13837 von Nicole+Manfred
Nicole+Manfred antwortete auf Kabe SmartD
Hallo
das Problem kenne ich auch nicht, und unser 780er ist seit Monaten an Landstrom. Ich stecke zwar hin und wieder mal aus damit der Akku arbeitet, aber selbst dann keine Probleme. Das mit der App ist richtig, wenn man da zwischen durch nicht mal mit „spielt“ schläft die Verbindung zu Sever ein, was verständlich ist (Servertechnik). Das ist aber auch kein Problem wen man zwischendurch mal mit der App spielt, da würde ich schon das hauptaugenmerk auf Note1 legen, da soll ja auch einiges an Einstellungen oder Softwareupdates gehen oder gar ganz austauschen.

Mit freundlichen Grüßen
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2025 21:56 #13841 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Kabe SmartD
Hallo Nicole+Manfred,
danke für eure Rückmeldung.
An SmartD liegt es bei uns nicht. Die Abstürze treten auch auf wenn ich SmartD in der Zeit nicht genutzt habe. 
VG Stefan 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2025 22:09 #13842 von imperial1000
imperial1000 antwortete auf Kabe SmartD
Hallo Stefan,
hast Du Smart Vent verbaut? Wir hatten im ersten Jahr auch immer Abstürze. Der Händler hat uns dann eine neue Platine geschickt weil das der Grund war. Seit einem Jahr ist nun Ruhe!!!!! Am Landstrom lag es bei uns nicht, der ist seit 21 Monaten dauernd an.
Claus
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2025 23:12 #13843 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Kabe SmartD
Hallo Claus 
danke für den Tip.
Ja, wir haben auch das „tolle“ SmartVent.
Werde mal mit dem Händler sprechen und ihm das berichten.
Hört sich ja positiv an.
VG Stefan 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2025 08:24 #13849 von bootsbaerchen
bootsbaerchen antwortete auf Kabe SmartD
Buongiorno Stefan.  Ja da hat Claus recht, die Platine vom SmartVent war in einer Serie fehlerhaft. Nerven behalten und austauschen lassen. Neue Software drauf, ist wichtig, dann sollte es gehen.

LG Gerhard


Verliere nie die Nerven....................... lach
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2025 19:56 #14078 von frankm1
frankm1 antwortete auf Kabe SmartD
Will mich in die Steuerung offline ohne Smart D einbuchen. Muss ich dann über den eingebauten Router gehen, oder reicht das über das Kabe Symbol einzuloggen. 
Wie ist dann das Standard Passwort?
Wäre für Hilfe dankbar, da ich die Dometic Klima gegen eine Truma ausgetauscht habe und die nervige Fehlermeldung (Kanal 9 Anzeige error) abschalten will. 
Anderenfalls hätte ich aufwändig ein neues Kabel legen müssen, um über Steuerung zu aktivieren. Mir reicht die Fernbedienung von der Truma

PS:  Dometic hat jegliche Kulanz der nach 2,5 Jahren defekten Klimaanlage, die zur Reparatur eingeschickt wurde (KV: 1.600 eur), abgelehnt 

Viele Grüße Frank
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.