Kabe SmartD

02 Dez 2024 10:55 #13404 von HoGa
HoGa antwortete auf Kabe SmartD
Und dafür soll man dann noch bezahlen, oder ist das jetzt kostenlos?

Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2024 11:21 #13405 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Kabe SmartD
Hallo Holger!
Meinst du das SmartD?
Das ist im Royal und Imperial Serie. Kann man auch nicht abbestellen.
VG Tina und Stefan 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2024 13:35 #13407 von HoGa
HoGa antwortete auf Kabe SmartD
Hallo Stefan,
ja das SmartD meine ist.
Das diese Systeme im Royal und Imperial Standart sind ist mir bekannt.
Im Royal hatten wir noch dieses "PhoneUp", welches ich nie genutzt habe, jetzt halt "SmartD".
Wenn man sich mit der "Kabe-App" anmelden kann um das System zu nutzen und nur die Kosten für die Sim-Card hat, kann man mit den Verbindungsproblemen wohl noch leben.
Wenn aber eine Nutzungsgebühr, die finde ich, nicht unerheblich ist, zu zahlen ist, sollte man erwarten können das es läuft.

Gruß Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordlicht61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2024 19:51 - 02 Dez 2024 19:54 #13408 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Kabe SmartD
Hallo Holger ,die kostenpflichtige App ist Smart D Remote( kostet jetzt über bei Neukauf 700€ für die ersten 3 Jahre , bin gespannt was eine Verlängerungkosten soll...), Smart D ist das super zuverlässige prämierte Bediensystem.Nicht durcheinander bringen ;-)
@ T&S  Bei mir brauchte es ein neues Bedienteil, seitdem läuft es halbwegs zuverlässig.Aber ein Drama dann Smart D Remote wieder zum laufen zu bringen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2024 22:24 - 02 Dez 2024 22:32 #13411 von Jirle
Jirle antwortete auf Kabe SmartD

Und dafür soll man dann noch bezahlen, oder ist das jetzt kostenlos?

Gruß Holger

 
Du meinst wahrscheinlich die Remote-Anbindung, damit man über das Samrt D über das internet auf den WW zugreifen kann, oder? Die kostet wohl ab dem 3. Jahr Geld. Wir haben aber noch keine Rechnung erhalten, obwohl der WW im Aug den 3. Geb. hatte. Allerdings nutzen wir das System auch nicht mehr, da auf unserem Winter-Dauerplatz bei Abwesenheit immer der Strom der Steckdose abgeschaltet wird (da half auch keine Kosten-Übernahme-Erklärung). Damit ist dann spätestens nach 4 Tagen die Batterie durch und wir können den Wagen mit und ohne Remote-Zugriff ohnehin nicht erreichen.
Ich weiß: Solar. Aber die hat im Winter mit ordentlich Schnee auf dem Dach auch so ihre Probleme.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2024 23:41 - 02 Dez 2024 23:42 #13412 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Kabe SmartD

 Allerdings nutzen wir das System auch nicht mehr, da auf unserem Winter-Dauerplatz bei Abwesenheit immer der Strom der Steckdose abgeschaltet wird (da half auch keine Kosten-Übernahme-Erklärung). Damit ist dann spätestens nach 4 Tagen die Batterie durch und wir können den Wagen mit und ohne Remote-Zugriff ohnehin nicht erreichen.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Hallo Jirle,

das ist aber ein sehr kundenunfreudliches Verhalten  !

Wir standen ja auch auf 1800m Höhe und ohne Durchheizen lief im Winter nichts. 5°C eingestellt, Stauklappen & Schränke alle aufgestellt, mit 2 Kw durchgeheizt und es war bestens zu handeln.

Die Kosten waren nicht wenig, aber im Verhältnis zum Nutzen durchaus vertretbar.
Es fielen zwischen 80,- bis max. 93,- € / Mon. an. Das war uns unser KABE auf jeden Fall wert.

Ein Abstellen des Stroms hätte für uns einen sofortigen Wechsel des CP bedeutet.


Grüße 
WolfmanJack  / Jürgen 

 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.