In meinen Wagen ist mutmaßlich das erste System SmartD Remote in Deutschland verbaut. Hier hatten der Kollege Tom und ich anfangs Probleme das überhaupt zum laufen zu bekommen, bis irgendwann klar wurde, dass der Wohnwagen erst im Kabe System angemeldet sein muss, bevor die APP diesen dann nach Eingabe der Panel-Kennung anerkennt.
Jetzt funktionierte alles prima, die wichtigsten Funkionen des Panel`s werden auf die APP übertragen und sind darüber steuerbar. Wobei ich noch am rätseln bin, wieso dazu auch die Ein- und Ausschlatfunktion des Radio`s gehört. Vielleicht soll man dem ungebetenen Besucher, den die App über die Alarmanlage des Wohnwagens gemeldet hat, mit ein wenig Musik in eine angenehme Stimmung versetzen? Man will ja gastfreundlich sein....
Leider hat sich im Moment herausgestellt, dass ich es nicht schaffe den Router in ein ausländisches Mobilnetz einbuchen zu lassen. Ich habe 2 unterschiedliche SIM Karten ( D1 und D2 ) versucht, die beide in anderen Geräten dies problemlos machen versucht. Auch ist im Router die Funktion mobile Daten und Daten Roaming eingeschaltet. Trotzdem ist keine Einwahl in - in diesem Fall - das östereichische Mobilfunknetz möglich gewesen, die App damit nicht nutzbar.
Hier habe ich im Moment keine Idee, woran es liegen könnte, zum die Bedienübersicht des Routers in engl. Sprache ist und meine Kenntnisse dafür nicht ganz ausreichen. Eine deutschsprachige Hotline habe ich noch nicht gefunden......
Ich hoffe hier auf eine baldige Lösung, denn meine Urlaube sind überwiegend im Ausland und nur um zuhause im Hof vom Wohnzimmer aus das Licht an und auszuschalten, ist mir das ganze zu teuer gewesen.....