Kabe SmartD

Mehr
15 Dez 2018 11:51 - 15 Dez 2018 11:53 #1503 von Homersimpson
Homersimpson antwortete auf Kabe SmartD
Ein Hallo in die Runde,
Leider zeigt sich bei mir das selbe Problem mit dem Smart D wie bei Royal560xls. Wenn
ich das richtig interpretiere hat das Smart D einen IP Konflikt, was heist das im Netzwerk
ein anderes Gerät die selbe IP hat. Ich gehe mal davon aus das du als Gateway auch denn TP-Link hast, dieser verwendet Standard mäßig diese Adresse als Gateway Adresse. Leider habe ich im Smart D keine Möglichkeit gefunden die Netzwerkfunktionen zu ändern, daher habe es ich versucht mit dem ändern der Gateway Adresse und ändern des IP Range, so das für das Smart D die IP das es sich einbildet frei wird. Jedoch ohne Erfolg. Der Router hält sich zwar jetzt grundsätzlich diese Adresse frei, so als ob sie belegt wer durch Smart D jedoch ist das Gerät im Router nicht zu finden. Desweitern ist mir bislang immer noch unklar wo das Smart D scheinbar registriert weder muss um an denn freischalt Code zu kommen.

Ich Hoffe mir kann jemand helfen danke im Voraus.:)
Letzte Änderung: 15 Dez 2018 11:53 von Homersimpson.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2018 19:29 #1507 von tfische4
tfische4 antwortete auf Kabe SmartD
Hallo

Wie gesagt mein Router wurde im Sommer 2017 nachgerüstet nachdem er im Dezember 2016 beim Neukauf fehlte.
Den Router hat der Händler in Bad Kreuznach problemlos nachgerüstet.

Handy Karte lief dann nach einem Jahr im Ausland auch, nach wie ich schon beschrieb, die Karte im Router eingerichtet wurde.
Läuft seither perfekt, war in Frankreich Österreich Italien und Norwegen.
Der TP Link ist hervorragend.

Probleme habe ich seit einem Jahr mit dem Smart System.
Das System zeigt an der Station 4 eine Fehlermeldung.an.
Wasser, Tanganzeigen und Licht in der Küche, welches mit den Schaltern dort geschaltet wird, Funktioniert dann nicht mehr.

Hatte schon einen Urlaub im Wohnwagen für 50000 Euro ohne Wasser.

Der Fehler geht auch ohne Erklärung einfach mal wieder weg und taucht aber immer wieder auf.

Bei beiden Inspektionen jedoch lief alles ohne Probleme.Vorführeffekt :-(
Der Händler sagt es sei nix zu finden und er könne ihn nur finden wenn er auch da ist.
Habe 200 km bis zum Händler.

Nun eine Woche nach der 2 ten Jahresinspektion ist der Fehler wieder da
Somit geht es in den zweiten Urlaub nach Weihnachten ohne Wasser

Das in einem sonst perfekten und geliebten Kabe für 50000 Euro

...Vielleicht aber verschwindet der Fehler auch nochmals Wundersam???
Oder das Wasser läuft wieder, wenn ich das Licht in der Küche einschalte ohne das der Hahn geöffnet ist... Auch schon Passiert..

Hat wer Tipps oder ähnliches Erlebt

Gruß Thomas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2018 20:44 #1508 von ESchweyer
ESchweyer antwortete auf Kabe SmartD
Hallo,

welche IP-Adresse hat der Router bei der Konfigurationsänderung bekommen?
Normalerweise ist das die erste oder die letzte mögliche Adresse im IP-Subnetz.
Wenn also die 192.168.1.1 belegt ist dann sollte die 192.168.1.254 verwendet werden.
Das ist dann die Default-Gateway für den SmartD.
Dort lassen sich die Adressen auch einstellen, jedoch darf da nur der Händler dran.

Grüße
Eberhard
mit KABE ROYAL 560 GLE KS gezogen von Volvo XC60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2018 20:44 #1509 von ESchweyer
ESchweyer antwortete auf Kabe SmartD
Hallo,

welche IP-Adresse hat der Router bei der Konfigurationsänderung bekommen?
Normalerweise ist das die erste oder die letzte mögliche Adresse im IP-Subnetz.
Wenn also die 192.168.1.1 belegt ist dann sollte die 192.168.1.254 verwendet werden.
Das ist dann die Default-Gateway für den SmartD.
Dort lassen sich die Adressen auch einstellen, jedoch darf da nur der Händler dran.

Grüße
Eberhard
mit KABE ROYAL 560 GLE KS gezogen von Volvo XC60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2018 20:44 #1510 von ESchweyer
ESchweyer antwortete auf Kabe SmartD
Hallo,

welche IP-Adresse hat der Router bei der Konfigurationsänderung bekommen?
Normalerweise ist das die erste oder die letzte mögliche Adresse im IP-Subnetz.
Wenn also die 192.168.1.1 belegt ist dann sollte die 192.168.1.254 verwendet werden.
Das ist dann die Default-Gateway für den SmartD.
Dort lassen sich die Adressen auch einstellen, jedoch darf da nur der Händler dran.

Grüße
Eberhard
mit KABE ROYAL 560 GLE KS gezogen von Volvo XC60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2018 14:20 #1514 von harrymomsen
harrymomsen antwortete auf Kabe SmartD

Homersimpson schrieb: unklar wo das Smart D scheinbar registriert weder muss um an denn freischalt Code zu kommen.


Du musst im Panel auf der letzten Seite eine Registriernummer auslesen und diese Deinem Händler melden. Er veranlasst dann die Freischaltung von Smart-D Remote bei Kabe. In Bad Kreuznach geht das übrigens auf Grund eines guten Kontaktes zur zuständigen Person innerhalb eines Tages.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.