Kabe SmartD

Mehr
01 Jan 2019 17:01 #1537 von flubulu
flubulu antwortete auf Kabe SmartD
Hallo

Bei unserem Imperial ist ein Lichtschalter im Schlafbereich, welches das Licht im Sitzbereich löschen soll. Nur wenn wir den Schalter betätigen, dann geht das Licht im Sitzbereich aus, danach können aber das Küchenlicht nicht mehr anmachen. Erst wenn wir den Schalter erneut drücken, geht die Küchenbeleuchtung wieder.
Haben aber keine Fehlermeldung. Wasser geht aber trotzdem..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2019 20:51 #1540 von tfische4
tfische4 antwortete auf Kabe SmartD
Den Schalter im Schlafzimmer habe ich auch
Jedoch hat er keinen Einfluss auf das Licht in der Küche welches mit Schalter An und Aus geschaltet wird und nicht über smart läuft
Alles andere schaltet dieser ein und aus vom Schlafzimmer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2019 11:57 #1550 von royal560xlks
royal560xlks antwortete auf Kabe SmartD
Hallo Harrymomsen

Wie funktioniert das denn genau mit dem auslesen der Registriernummer??

Gruß Andre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2019 13:05 #1554 von harrymomsen
harrymomsen antwortete auf Kabe SmartD
Auf dem Smart-D Display den Knopf mit dem "Zahnrad" drücken - da siehst Du u.a. die Registriernummer. Im Moment weiss ich nicht mehr genau, ob man dazu das Panel (bzw. den eingebauten Router) bereits am Internet haben muss (Mobilfunkkarte). Probier mal aus ..
VG
Hilmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2019 17:11 #1555 von ESchweyer
ESchweyer antwortete auf Kabe SmartD
Hallo zusammen,

da es sich um einen Cloud-Service handelt, muss die Verbindung zum Server bei KABE bestehen, damit sich SmartD dort anmelden kann.
Es muss also eine Verbindung in das Internet bestehen.
Besteht die Verbindung noch nicht, wird die folgende Meldung angezeigt:
Activation code: Waiting for code

Wenn noch nicht einmal diese Meldung angezeigt wird, muss der Service im SmartD erst aktiviert werden.

Wenn der Activation Code angezeigt wird, muss der noch bei KABE registriert werden.
Dazu ist eine E-Mail mit den folgenden Daten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden:(Die Händler haben dazu auch ein Formular)
Anschluβangaben:
Name des Fahrzeugbesitzers
Emailadresse
Amtliches Kennzeichen
Fahrgestellnummer
Aktivierungscode des Panels
Kundenangaben:
Name
Straβe und Hausnummer
Postleitzahl und Ort
Land

Erst wenn die Registrierungs-Rückmeldung per E-Mail eingegangen ist, kann mit dem Handy weiter gemacht werden.

Damit also die Steuerung des Wohnwagens mit dem Handy funktioniert, muss sowohl der Wohnwagen als auch das Handy mit dem Sever bei KABE über das Internet verbunden sein.

Grüße
Eberhard

Grüße
Eberhard
mit KABE ROYAL 560 GLE KS gezogen von Volvo XC60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2019 14:22 #1604 von torphy
torphy antwortete auf Kabe SmartD
Hallo,
ich habe eine Anleitung zum SMART D REMOTE vielleicht hilft das ob sie noch aktuell ist weiss ich nicht. Ich benutze eine Cradelpoint als Router mit aktiven GPS. Für beides stelle ich pdf Doku in den Anhang.

Mit Grüßen
torphy

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.