Smart-D

20 Jan 2026 18:15 #17909 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Smart-D
Ich hatte gestern ein Gespräch mit unserem Händler. Zitat: Lass das bloß erstmal bleiben mit dem Update wir haben grade ein Fzg mit deiner Update Version hier und jetzt funktioniert nicht mehr viel und auch Kabe weiß nicht warum und wie man es wieder zum laufen bringt.... ... Es fehlen Funktionen für die Bedienung! Kurz wurde noch durchgegangen was da alles hinter steckt, das ist sehr umfangreich und keinesfalls nur die Remote Funktion. Also etwas vorsichtig und nicht der erste sein wollen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2026 20:33 - 20 Jan 2026 20:34 #17914 von Jirle
Jirle antwortete auf Smart-D
Mit SmartD ist sowohl die alte als auch die neue Version derzeit wohl problematisch . 

Für die alte Version kommt man scheinbar nicht an den kompletten Quellcode heran. Der lässt sich teilweise nicht editieren oder ist verschwunden.

Für die aktuelle Version gibt es Personalprobleme. Einer (oder der) Kabe-eigene Entwickler hat sich beruflich umorientiert ...
Die aktuelle SmartD läuft selbst auf der CMT nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfe2003, Andreas

20 Jan 2026 22:13 #17916 von PeterSandy
PeterSandy antwortete auf Smart-D
Wir habe leider das Update machen lassen und es geht vieles nicht mehr.auch die Temperatur Absenkung ist nun ein Problem.
Starten nächsten Mittwoch in Richtung Lappland und die Vorfreude weicht einer gewissen Nervosität.

Empfehle dringen das Update nicht zu machen.

Grüsse
Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasie, Elfe2003

21 Jan 2026 07:27 #17917 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Smart-D
So ein Schrott!
Ich habe echt die Faxen dicke mit diesem Hersteller!

Na ja, bewahrt mich wenigstens vor dem Fehlkauf eines überteuerten Wohnmobils!

Carthago wird sich über einen alten Stammkunden freuen.

VG Stefan 

21 Jan 2026 07:33 #17918 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Smart-D
Wie kann ich denn, bitte schön, auf einer Messe eine nicht funktionierende Version vorstellen???
Das war schon im Herbst auf dem Caravensalon in Düsseldorf so!

Ist denen denn nichts peinlich???

21 Jan 2026 07:55 #17920 von bootsbaerchen
bootsbaerchen antwortete auf Smart-D

Wie kann ich denn, bitte schön, auf einer Messe eine nicht funktionierende Version vorstellen???
Das war schon im Herbst auf dem Caravensalon in Düsseldorf so!

Ist denen denn nichts peinlich???

Hallo Stefan.
Korrekt, denen ist das schon peinlich, nur sie haben keine konkrete Lösung mit einem Update parat.
Unser Programmierer  hat nur mal kurz in die "Config Sys" geschaut und meinte, das hätte man auch anders programmieren können.
Da sich aber alle gegenseitig in diesem Segment "heilig" sind, kannst auch mit unserem "Helden" , welcher sogar Entwickler bei Microsoft ist, nicht reden, mal zum testen etwas umzuprogrammieren.
Er meinte nur: "Viele Wege führen nach Rom und der KABE Weg sei der längste. Es gäbe da viele Idioten in der Szene......

LG Gerhard

Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack, Tina und Stefan, PeterSandy