Smart-D

22 Jan 2026 07:54 #17942 von PeterSandy
PeterSandy antwortete auf Smart-D
Hallo Zusammen,

bei mir geht nun alles wieder ausser der Steuerung für die Heizung - auch nicht über das KABE Display im WW - und ich steuere direkt über das Alde Display.
Wir sind nach wie vor begeistert von unserem 740 auch wenn das Ganze kurz vor Start in Richtung Lappland etwas ärgerlich ist. Zum Glück habe ich tolle Unterstützung von unserem Händler.

Wünsche allen eine tolle Zeit
Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Nicole+Manfred, Jirle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2026 08:01 #17943 von PeterSandy
PeterSandy antwortete auf Smart-D
Hallo Eisbär,

bin noch recht neu im Forum und muss das mit dem direkt antworten auch noch üben. Vielen Dank fèr deinen Tipp und die Steuerung direkt über Aldi Display geht bestens.

Vielleicht kann ich mich ja mal mit einem Glühwein bedanken
Peter

22 Jan 2026 09:17 - 22 Jan 2026 17:00 #17944 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Smart-D

Der abgewinkelte rote Pfeil zeigt nach links. Der zum Zitieren ausgewählte Text ist links mit einem senkrechten grauen Balken markiert. Die rote gestrichelte Linie erscheint unterhalb und abgesetzt von diesem grauen Balken wenn du mit der Eingabemarkierung ganz nach unten, bis an/auf die untere breite quer verlaufende Abgrenzung des Eingabefensters gehst.

Noch ein Tip: Du darfst nicht mit der Eingabemarkierung nach oben und in den Bereich des senkrechten grauen Balkens des Zitates gehen! Da erscheint eine identische gestrichelte rote Linie, aber du zitierst dann innerhalb des Zitates!

Es kann natürlich sein, dass es am Tablet oder Handy schwierig bis garnicht umsetzbar ist. Am PC und mit Maus und Tastatur funktioniert es wunderbar. Inhaltlich ändert es natürlich nichts - es ist halt einfacher zu erfassen.

Probiers mal aus - klappt wunderbar....
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Hallo ! Danke !

Leider klappt es nicht wunderbar !
Immer wenn ich Zitieren wähle, muß ich die rote Linie durch antippen am linken unteren Rand des Schreibfeldes aufrufen, denn der Zitiertext geht bis an den unteren Rand des Schreibfeldes ohne jeglichen Raum darunter.
Aber dann erscheint sofort die Tastatur und der Eingabebalken springt automatisch hinter das letzte Zeichen des Zitats im grauen Balken Bereich.
Und dann ein Tipp auf den roten Haken, ...........und weg ist die rote Linie.
Null Chance, den grauen Bereich zu verlassen. Schade !

Ich glaube Eisbär ging es genauso. (s. Post # 17933/ S. 12; gestern 18:03)

Gruß WolfmanJack 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

22 Jan 2026 10:11 #17946 von Elfe2003
Elfe2003 antwortete auf Smart-D

Der abgewinkelte rote Pfeil zeigt nach links. Der zum Zitieren ausgewählte Text ist links mit einem senkrechten grauen Balken markiert. Die rote gestrichelte Linie erscheint unterhalb und abgesetzt von diesem grauen Balken wenn du mit der Eingabemarkierung ganz nach unten, bis an/auf die untere breite quer verlaufende Abgrenzung des Eingabefensters gehst.

Noch ein Tip: Du darfst nicht mit der Eingabemarkierung nach oben und in den Bereich des senkrechten grauen Balkens des Zitates gehen! Da erscheint eine identische gestrichelte rote Linie, aber du zitierst dann innerhalb des Zitates!

Es kann natürlich sein, dass es am Tablet oder Handy schwierig bis garnicht umsetzbar ist. Am PC und mit Maus und Tastatur funktioniert es wunderbar. Inhaltlich ändert es natürlich nichts - es ist halt einfacher zu erfassen.

Probiers mal aus - klappt wunderbar....
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Hallo ! Danke !

leider klappt es nicht wunderbar !
Immer wenn ich Zitieren wähle, muß ich die rote Linie durch antippen am linken unteren Rand des Schreibfeldes aufrufen, denn der Zitiertext geht bis an den unteren Rand des Schreibfeldes ohne jeglichen Raums darunter.
Aber dann erscheint sofort die Tastatur und der Eingabebalken springt automatisch hinter das letzte Zeichen des Zitats im grauen Balken Bereich.
Und dann ein Tipp auf den roten Haken, ...........und weg ist die rote Linie.
Null Chance, den grauen Bereich zu verlassen. Schade !

Ich glaube Eisbär ging es genauso. (s. Post # 17933/ S. 12; gestern 18:03)

Gruß WolfmanJack 

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack

22 Jan 2026 10:27 #17947 von tfische4
tfische4 antwortete auf Smart-D
Mein neues Handy hat sofort die Fehlerhafte App erkannt 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

22 Jan 2026 20:09 #17949 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Smart-D
Yes Wolfman Jack mir geht's genau so .
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack