Smart-D

Gestern 13:26 - Gestern 13:29 #17826 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Smart-D

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan, Bcs007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gestern 14:02 - Gestern 14:22 #17827 von Elfe2003
Elfe2003 antwortete auf Smart-D

Gestern 14:21 #17828 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Smart-D
Das ist eine Frechheit!

Direktinkasso der Gebühren bekommen sie aus Schweden hin und wenn der Mist nicht läuft stellen sie sich tot!

Die meisten „Fachhändler“ die sie sich  ausgesucht haben kann man eh in der Pfeife rauchen! 

Gestern 18:14 - Gestern 18:59 #17830 von Jirle
Jirle antwortete auf Smart-D

Bin mal gespannt, ob ich etwas mehr in Essen auf der Tourismusmesse im Frühjahr in Erfahrung bringen kann, denn angeblich soll von Dometic und Kabe ein Technikteam bei Truma am Messestand sein.(interne Info) Ich werde berichten.

Was soll das denn genau bringen? Auf Messen wird etwas gezeigt und es werden Kontakte geknüpft, vielleicht auch mal ein Geschäft angebahnt. Aber, dass sich ein Technikteam von 3 Herstellern auf einer Messe trifft, sagt nun mal gar nichts aus, außer, dass die nicht wissen, was man machen soll. Wenn die an einer Zusammenarbeit und Lösung interessiert wären, würden die sich unverzüglich in einem Büro/ Technikzentrum o.ä. treffen. So mache ich das mit meinen Geschäftspartnern. Als sich vor einigen Jahren so langsam abzeichnete, dass wir bei einer bestimmten Anwendung einen Serienfehler mit einem Schadenspotential von einigen Mio € hatten, haben wir sehr kurzfristig mit dem Lieferanten und den Technikern von 4 Unternehmen erstmal geschaut, was uns denn einfällt, woher der zu beobachtenden Schaden denn überhaupt kommt. Da haben wir dann Modelle 1 zu 1 gebaut, um uns vorstellen zu können, was falsch gemacht wurde. Ideen zur Lösung gab es auch und die wurden sofort umgesetzt und verfeinert.
Wenn man will, geht so einiges. Aber dieses Problem tut Kabe nicht weh, sondern denjenigen, die einen Kabe gekauft haben. Ist zwar extrem kurzfristig gedacht, aber so ist es nunmal.
Ich hab ja noch Hoffnung nach meinem sehr positiven Kontakt wegen massiver Mängel mit einem Vertreter der Kabe-Europa-Vertriebsleitung und dessen sehr überzeugendem Auftreten und Herangehens an die Lösung. Vielleicht tut sich insgesamt was bei Kabe.
Übrigens: Wenn ich auf Messen unsere Lieferanten besuche, trinke ich dort einen Kaffee und genehmige mir ein Paar Weißwürste. Nur in sehr seltenen Fällen wird dort Konkretes mit hoher Wichtigkeit besprochen und festgelegt. Meist vertagt man sich nach dem Kaffee auf einen Termin nach der Messe. Auf Kongressen und damit verbundenen Fachausstellungen sieht das dann aber wieder anders aus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence, WolfmanJack

Gestern 18:29 - Gestern 18:36 #17833 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Smart-D

Gruß WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfe2003, Bcs007

Gestern 20:45 - Gestern 20:46 #17834 von Elfe2003
Elfe2003 antwortete auf Smart-D

Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack