Smart-D

19 Nov 2025 20:46 #17224 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Smart-D
Meine war bis gestern auch gelb statt grün. Hat sie sonst nur gemacht, wenn sie einen SchaltBefehl nicht umgesetzt hatte.
Seit gestern leuchtet sie wieder grün, wenn sie eingeschaltet ist.

VG Tina und Stefan 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2025 12:58 #17306 von HW183100
HW183100 antwortete auf Smart-D
Noch was Lustiges zur Steuerung......

- Wenn ich die Unterbeleuchtung der Küche einschalten will, muss ich zuerst die Ambiente Beleuchtung einmal ein und wieder ausschalten.
 - Schalte ich im Menu die Füllstandswarnung für den Abwassertank ein, verschwindet auv der linken Seite das Menu und man kann nichts mehr machen, bis man sie wieder ausschaltet...

Wenn ich so programiert hätte wie die die das System verbockt haben, wäre ich dort nicht lange geblieben. Aber vielleicht ist das der Grund warum sie insolvent sind. 
Wer weiß ....

Viele Grüße
Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: Jirle, Tina und Stefan, Mike

27 Nov 2025 14:36 - 28 Nov 2025 06:52 #17308 von bootsbaerchen
bootsbaerchen antwortete auf Smart-D
Buongiorno Harald.

Du tischt ganz schön dick auf, erklär mal wer wo insolvent ist ?  Eigentlich sollte ich das wissen. Dann hast du mehrere Foren und Whats App bemüht, wegen deiner Duschtüre. Gerne helfen alle weiter, aber ein wenig Geduld ist angebracht.
Dass die Smard-D nicht das "Gelbe vom Ei ist", wissen alle, daher wird ja unbedingt versucht in gemeinsamen Anstrengungen mit Dometic ein neues erheblich besseres Paneel incl. Steuerung zu entwickeln.

LG Gerhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike

27 Nov 2025 15:10 #17310 von HW183100
HW183100 antwortete auf Smart-D
Hallo Gerhard,
Die Info habe ich von Kabe auf der Messe bekommen. Der Lieferant der Software für das Smart-D Panel (erste Generation) ist insolvent.
Kabe hat sämtlichen Sorcecode aufkaufen müssen. Auch die Server musten neu aufgebaut und von den bestehenden migriert werden.
Deshalb gab es das Jahr über auch diedifersen Problem.
Zu meiner Aussage, das mich so ... den Job gekoste hätte. Ich bin seit über 35 Jahren in der IT unterwegs.
Angefangen vom Systemtechniker über Software Entwickler, Database Admin, Netzwerk bis heute als Profesional Service Consultant im Datawarehause unterwegs :-)

Viele Grüße
Harald

27 Nov 2025 20:57 - 27 Nov 2025 20:59 #17313 von Jirle
Jirle antwortete auf Smart-D

Buongiorno Harald.

Du tischt ganz schön dick auf, erklär mal wer wo insolvent ist ?  Eigentlich sollte ich das wissen. Dann hast du hast mehrere Foren und Whats App bemüht, wegen deiner Duschtüre...
Was ist denn hier auf einmal los? Ich kenne Dich Gerhard eigentlich als sehr guten Mobiles-Reisen-Elektronik-Fachmann, aber irgendwas scheint in den letzten Tagen sehr bewegend gewesen zu sein, dass auf einmal an verschiedenen Stellen andere Menschen und deren Meinung durchaus unpassend und polternd angegangen werden. DAS ist für dieses Forum nicht wirklich förderlich.

Ich freue mich weiterhin auf Deine fundierte fachliche Stellungnahmen.

LG Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence, WolfmanJack

27 Nov 2025 21:56 #17314 von Mike
Mike antwortete auf Smart-D
Hallo Gerhard, das neue Panel ist bestimmt besser, allerdings hilft es und mit dem alten nicht weiter. Hier sollte KABE auch noch investieren um die extrem vielen Fehler auszubessern. Auch bei mir geht einiges nicht wenn ich zB von hinten das Licht ausschalte geht die Küchenbeleuchtung sowie die Spotstrahler im Bug nicht mehr an. Man muss dann alles wieder ausschalten und in die hinten wieder anschalten obwohl dann nicht angeht aber erst dann geht es vorne wieder. Eigentlich ist das zum lachen wenn es nicht so traurig wäre.
LG Mike