Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hi, baut ihr die Batterie aus?Hallo zusammen!
Die gleiche Frage wie Andreas habe ich mir auch gestellt (aber mich nicht getraut sie hier zu stellen...):
Warum beheizt man einen Ww, der für fast fünf Monate fest im Winterquartier steht, zumal in einer Scheune...?
Ich gebe WolfmanJack Recht: wenn man den Wagen während der Winterpause nutzen möchte, so macht es einen Unterschied, ob ich ihn "tiefgefroren" aufheize (Kondenzwasser etc...) oder aus einer moderaten Temperatur über Null aufheize (Wintermodus).
Was Polster etc. angeht haben wir aber die gleichen Erfahrunen wie George gemacht:
Der Wagen wird winterfest gemacht (Wasser, Lebensmittel raus etc., alle Klappen auf, Polster hochstellen, Heizung, Gas aus), dann kann er "tiefgefrieren" und nichts passiert. Auch Polstern und Bettwäsche nicht!
Alles kann drin bleiben, muß nur hinterlüftet sein falls es auch im Winter warm wird.
Das machen wir nunmehr seit über 15 Jahren mit zwei (Sommer-)Wohnwagen so, die dann überwintern.
Null Problemo!
Für diese Stromkosten (fast 100€ pro Monat!) lade ich meine Liebste doch lieber zu einem schönen Urlaub mit unserem Kabi ein!
VG Stefan
Nein.Hi, baut ihr die Batterie aus?