Steuerung Pumpe Fussbodenheizung.

01 Apr 2024 19:49 #11525 von Camper59
Camper59 antwortete auf Steuerung Pumpe Fussbodenheizung.
 

Also bei mir(740TDL) sitzt er wie geschrieben direkt neben dem ALDE Bedien Panel und trägt die Bezeichnung System und ALDE -> s. screenshot aus der BA - du schaltest ihn auf ALDE um. bei mir ist es ein schwarzer Kippschalter, direkt daneben - das ist im Bereich wo auch der Router verbaut ist - vielleicht ist es beim 600 evt. auch anders verbaut...... schau doch mal was idazu bei dir in der BA steht. Dann kannst du im ALDE Panel nach Bedienungsanleitung von ALDE vorgehen, die ja dabei sein sollte und alle Funktionen darüber steuern. LG, Ernst

KABE 740 TDL 2022 - Fixcamper - Schlögener Schlinge - ÖSI Land, TESLA Y Performance, MB SLK AMG,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2024 19:49 - 01 Apr 2024 19:55 #11526 von sad
Rund ums Adelpanel habe ich keine Schalter.

Unser ist KEIN Royal/Imperial, sondern ein Edelstein Serie. Dort Sitzt das Aldepanel direkt über der Tür und ist nicht im Oberkasten verbaut.
Wir haben kein Smart-D

Leider steht in der BA nicht in der Richtung drin.

KABE Safir 600 TDL KS (2024) mit Renault Trafic Grand SPACECLASS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2024 19:52 #11527 von Camper59
Camper59 antwortete auf Steuerung Pumpe Fussbodenheizung.
Sorry - so genau kenne ich die Typen nicht alle. Vielleicht doch mal beim Händler fragen.

KABE 740 TDL 2022 - Fixcamper - Schlögener Schlinge - ÖSI Land, TESLA Y Performance, MB SLK AMG,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2024 20:02 #11530 von Schwede1
Schwede1 antwortete auf Steuerung Pumpe Fussbodenheizung.
Ich glaube die Edelsteine haben die Fußbodenheizung AGS II, d. h. die Fußbodenheizung geht immer direkt mit der Hauptheizung an oder aus. Bei Royal und Imperial ist es die AGS II Pro, d. h. Man kann die Fußbodenheizung separat ansteuern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2024 20:02 #11531 von sad

Dominic bist du sicher das sie immer mitläuft? Am Anfang klar aber ich bin mir sicher das die bei meinem Van auch zwischendurch abschaltet. Zeitschaltung kann ich am Dometic Display auch machen.  Aber dein Wohnwagen ist ja neuer vielleicht haben sie das weg programmiert . Glaub ich aber nicht. 
Ja bin mir sicher, dass die immer Mitläuft.

Es gibt ziemliche Unterschiede zwischen den Royal/Imperial Modelen und den Edelstein Model.
Edelstein hat kein Smat-D.

D.h am Kabe Panel ist praktisch nur das Licht zum Steuern, Infos zu den Füllständen abzulesen und die Fusbodenheizung an/aus. Alles andere läuft schon über das Alde Panel.

Danke

KABE Safir 600 TDL KS (2024) mit Renault Trafic Grand SPACECLASS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2024 20:07 #11532 von sad

Ich glaube die Edelsteine haben die Fußbodenheizung AGS II, d. h. die Fußbodenheizung geht immer direkt mit der Hauptheizung an oder aus. Bei Royal und Imperial ist es die AGS II Pro, d. h. Man kann die Fußbodenheizung separat ansteuern.
Das sind die Estate => AGS II
Edelstein                 => AGS II Pro (1 Zone). => die Bodenheizung wird auch separat angesteuert. Eben nur via Kabe Panel an/aus.
Royal/Imperial.       => AGS II Pro (2 Zonen)

KABE Safir 600 TDL KS (2024) mit Renault Trafic Grand SPACECLASS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.