Steuerung Pumpe Fussbodenheizung.

02 Apr 2024 18:20 #11558 von sad

In der Systemkonfiguration ist Beides mit "nicht installiert" gewählt. Beides mit "Installiert" eingestellt. Jetzt funktioniert das bei mir auch. Ich muss sagen, DAS KANN NICHT SEIN!!!

Gruß
Andreas

Genau so war es bei mir auch. Einfach auf Installiert und schon geht es. 

Ich glaube da hat einer bei Kabe einfach gepennt. Gleiche Verkabelung wie bei Royal/Imperial und dann einfach Smart-D weggelassen, anstatt alles richtig zu verkabeln und zu konfigurieren……

KABE Safir 600 TDL KS (2024) mit Renault Trafic Grand SPACECLASS W-Safir-2024-G-KS-VA6-EA8-KP9-RT8-HS10-EQ9
Folgende Benutzer bedankten sich: dreesi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2024 18:33 #11559 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Steuerung Pumpe Fussbodenheizung.
Wir haben einen Imperial mit Smart-D.
Bei uns funktionierten aber auch einige Dinge nicht, bis ich feststellte, dass sie im Alde-Hintergrundmenü auch als „nicht installiert“ eingegeben waren.
Spricht für eine „tolle“ Endkontrolle bei Kabe und beim Händler!
VG Tina und Stefan 
Folgende Benutzer bedankten sich: dreesi, WolfmanJack

03 Apr 2024 15:36 #11566 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Steuerung Pumpe Fussbodenheizung.
@ dreesi & sad,

toll, dass ihr das Problem mit eurer Zusammenarbeit letztendlich lösen konntet. Kompliment an euch !

Was machen aber all die, die nicht dieses tiefe technische Verständnis haben oder den Weg ins Forum finden ?
Ich kriege ja fast ein "Schleudertrauma" vom vielen Kopfschütteln ! 😁

Was geht da bei einem so genannten "Premiumhersteller" (?) ab ?
Weiß man bei KABE überhaupt noch, was Sorgfalt und End- bzw. Funktionskontrolle heißt ?
Oder gilt nur noch das Prinzip : "Aus den Augen, aus dem Sinn ?"

Da kann ich Dreesi nur zustimmen, wenn er schreibt : DAS KANN NICHT SEIN!!!

Schade um diesen Rufverlust, halte ich KABE vom Grundprinzip her doch nach wie vor für einen erstrebenswerten WoWa.

Grüße
WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: dreesi, bootsbaerchen

03 Apr 2024 15:57 - 03 Apr 2024 15:59 #11567 von sad
@WolfmanJack
Das einschalten der Funktionen war jetzt mal die leichte Übung.

Jetzt noch die Pumpe für die Fussbodenheizung richtig am Alde Option Board anschliessen und im KABE Panel den Node wegkonfigurieren wird jetzt die spannende Aufgabe werden.

Hatte schon Kontakt mit meinem Händler des Vertrauens. Und er ist auch der Meinung, dass das nicht optimal gelöst wurde. Er hat mir die Unterstüztung schon zugesagt.
Er ist jetzt mal dabei die Pläne, die er als Händler bekommt zu geben. Und dann sehen wir mal wie weit wir kommen.

Ich werde auf jeden Fall berichten sobald ich neue Infos habe.

KABE Safir 600 TDL KS (2024) mit Renault Trafic Grand SPACECLASS W-Safir-2024-G-KS-VA6-EA8-KP9-RT8-HS10-EQ9
Folgende Benutzer bedankten sich: dreesi, WolfmanJack

03 Apr 2024 15:59 - 03 Apr 2024 16:00 #11568 von dreesi
dreesi antwortete auf Steuerung Pumpe Fussbodenheizung.
Hey Jürgen,

das Problem mit der Fussbodenheizung ist noch nicht gelöst, wir verstehen jetzt nur wie sie funktioniert und das sie nicht an der ALDE angeschlossen ist. Ziel ist es irgendwann die Fußbodenheizung, wie es eigentlich richtig wäre, über ALDE Panel zu bedienen und nicht über das KABE Panel.

Wir arbeiten daran

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Andreas

PS: Ein Händler der sich zurückmeldet und Lösungen anbietet????? Gerne per PN wer das ist

Škoda Kodiaq 4x4 + Kabe Smaragd 540 GLE KS
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack, sad

03 Apr 2024 16:08 #11570 von Elfe2003
Elfe2003 antwortete auf Steuerung Pumpe Fussbodenheizung.
... saudoofe Frage ...
Warum nicht einfach zu einem versierten Wiederverkäufer/ Händler bringen und diesen damit beauftragen?

Da ich selbst keine Kenntnis über Elektrik usw habe, wende ich mit allem vertrauensvoll an den Händler. Dieser nimmt es auf und erledigt die Angelegenheiten schnell und zuverlässig.

Daher meine aufrichtige Frage, warum selbst Hand anlegen?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.