- Dank erhalten: 219
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
... saudoofe Frage ...
Warum nicht einfach zu einem versierten Wiederverkäufer/ Händler bringen und diesen damit beauftragen?
... saudoofe Frage ...
Warum nicht einfach zu einem versierten Wiederverkäufer/ Händler bringen und diesen damit beauftragen?
Da ich selbst keine Kenntnis über Elektrik usw habe, wende ich mit allem vertrauensvoll an den Händler. Dieser nimmt es auf und erledigt die Angelegenheiten schnell und zuverlässig.
Daher meine aufrichtige Frage, warum selbst Hand anlegen?
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Ganz einfach zu erklären ! Siehe dazu folgende Geschichte :
Als bei mir bei der Alde 3020 das Paneel plötzlich schwarz blieb, konnte/wollte mir keiner der "versierten" angefragten Händler auch nur andeutungsweise sagen, woran das liegen könnte. Jeder meinte, "kommen sie doch erst mal bei uns vorbei".
Toll, mit einem 90 cm aufgebockten WoWa !😖
Erst eine ausgedehnte Internetrecherche führte mich dann in dieses Forum.
Eine Diskussion zwischen AnnWolf und einer KABE-Eignerin zeigte mir den richtigen Weg !
Es war die Thermosicherung der ALDE-Heizung !
Die Reparatur war selbst für mich als Hobbybastler (ex Pharmareferent) relativ einfach auszuführen & sehr preiswert.
Materialkosten 1,50 € / Zeit ca. 1/2 Std. . Geschätzte Kosten in der Werkstatt ca. 450,00 €, da Austausch der gesamten Platine angekündigt war. Bei Bearbeitung durch einen Aussendienstes nochmal +~100 € für An- & Abfahrt, ...... wenn überhaupt jemand gekommen wäre !
Wenn das keine Argumente sind, erst einmal so viele Probs wie möglich am WoWa mit Eigenmitteln zu beheben, welche wären es dann ?
Ich habe die Reparatur auch hier im Forum mit Bildern beschrieben.
Wohl dem, der sich mit Forumhilfe selber helfen kann ! Danke !
Grüße
WolfmanJack / Jürgen