Steuerung Pumpe Fussbodenheizung.

02 Apr 2024 06:08 #11542 von sad

Was heisst denn "... weil ich die DuoControl schon drin habe und die auch schon auf dem Panel drauf ist und auch funktioniert." ???

Gruß
Andreas

Damit habe ich gemeint, das die Optionskarte schon verbaut ist.

KABE Safir 600 TDL KS (2024) mit Renault Trafic Grand SPACECLASS W-Safir-2024-G-KS-VA6-EA8-KP9-RT8-HS10-EQ9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2024 07:58 #11543 von bootsbaerchen
bootsbaerchen antwortete auf Steuerung Pumpe Fussbodenheizung.
Hallo Dominik.  Der Andreas hat es korrekt erklärt, dem ist fast nichts hinzuzufügen. Die Pumpe sollte zwischen 2,5 bis 3,5 stehen, das mußt du ausprobieren.
Dann gibt es eine Funktion im Bedienpaneel von Alde, dort kannst du wählen zwischen 12 V Dauerbetrieb und Thermobetrieb. Restwärmeausnutzung und weniger Temp. Schwankungen hast du im Dauerbetrieb.

Viel Erfolg.

LG Gerhard

Verliere nie dein Ziel aus den Augen..........

02 Apr 2024 10:26 #11546 von Provence
Provence antwortete auf Steuerung Pumpe Fussbodenheizung.
Bonjour SAD,
hier meine Erfahrungen zu vor mit unserem Edelstein(Smaragd). Die Fußbodenheizung am Kabe Panel einschalten und am schwarzen (shunt?) Ventil einstellen, bei uns 3,5. Vielleicht abhängig von der Flächengröße. Die Pumpe läuft immer mit wenn der Konvektor Kreislauf auch läuft. Das hört man nicht wenn die Pumpen auf niedrig eingestellt sind (1reicht)
Klappt so wunderbar. Wir heizen aktuell mit Strom, da ich aus Versehen eine leere Gasflasche mitgenommen hatte (2kw) geht Gott sei Dank aber auch. In DK gibt's neuerdings keine D-Gasflaschen mehr (WG Öko?)
Hier ist alles gut, vielleicht bissel viel Regen, findet unser Kater...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

02 Apr 2024 12:23 #11549 von sad

Hallo Dominik.  Der Andreas hat es korrekt erklärt, dem ist fast nichts hinzuzufügen. Die Pumpe sollte zwischen 2,5 bis 3,5 stehen, das mußt du ausprobieren.
Dann gibt es eine Funktion im Bedienpaneel von Alde, dort kannst du wählen zwischen 12 V Dauerbetrieb und Thermobetrieb. Restwärmeausnutzung und weniger Temp. Schwankungen hast du im Dauerbetrieb.

Viel Erfolg.

LG Gerhard

Verliere nie dein Ziel aus den Augen..........

Ist nicht ganz korrekt. So wie es aussieht, ist die Pumpe nur am Kabe Panel angeschlossen. Einstellungen am Alde Panel für die Fussbodenheizung wird ignoriert.

KABE Safir 600 TDL KS (2024) mit Renault Trafic Grand SPACECLASS W-Safir-2024-G-KS-VA6-EA8-KP9-RT8-HS10-EQ9

02 Apr 2024 12:25 #11550 von sad

Bonjour SAD,
Vielleicht abhängig von der Flächengröße. Die Pumpe läuft immer mit wenn der Konvektor Kreislauf auch läuft. Das hört man nicht wenn die Pumpen auf niedrig eingestellt sind (1reicht)

Bei mir eben nicht. Die Fusboden Pumpe läuft permanent, sobald sie am Kabe Panel angestellt wird, unabhängig was der Konvektor Kreislauf macht.

Folgende Benutzer bedankten sich: dreesi

02 Apr 2024 12:28 #11551 von sad
Werde mal hoffentlich am Wochenende mal die Verkabelung ansehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: dreesi