Wenn ich das nächste mal nach Schweden fahre geh ich zu Kabe ins Werk mit Katana und Vorschlaghammer..
Die Ingenieure stelle ich dann vor die Wahl was ihnen lieber ist
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Selbst an den Rückleuchten (die Rückleuchten WIE auch die oberen Positionslichter) haben STECKER!!!
Man glaubt es kaum.
Aber diese Idioten (sorry ich kann nicht anders in diesem Fall) haben die Kabel so stramm gezogen das diese wo im Inneren verlegt sind das man NICHT an die Stecker kommt.
Man muss jede Lampe Abzwicken und anlöten nur weil diese Pfeiffen 5-10cm Kabel gespart haben.
Das ist einfach unglaublich...
Das man so ein Murks konstruieren kann ist mir absolut unverständlich...
Dazu wären die Rückleuchten sogar reparierbar das man diese Aufschrauben kann.
Aber diese Honks haben die Schrauben mit Epoxid vergossen damit man neue Rückleuchten kaufen muss wenn diese Feuchtigkeitsbedingt ausfallen...
Mit ner Spitzzange dran zu ziehen war der erste versuch..
Das Kabel hab ich abgeschnitten direkt hinten dran an der LED Leuchte.
Sprich das ist das maximale was geht..
kein Millimeter mehr länger...
die große Blende hat sich beim dran ziehen auch so angefühlt als wäre diese von Innen vernietet und nicht mit Scheibenkleber (PU Kleber) o.Ä. auf der Karosserie verklebt.
Von Innen kommt man auch nicht dran da es wohl nicht in den Innenraum kommt im oberen Bereich sondern wohl irgendwo Richtung Bodengruppe geführt wird.. (ok man könnte die Schränke komplett demontieren aber so wie Kabe arbeitet braucht man dazu bestimmt auch den Vorschlaghammer da vieles Genagelt und nicht Sichtbar verschraubt ist.
unterm Strich erinnert mich die Art "Ausbau" was Kabe macht an das wie die Amis ihre Wohnmobilumbauten machen da musst du auch alles Zerstören da überall Teppiche und co über schrauben geklebt sind usw..
So genug gemeckert
Ich habe jetzt mit dem Drehmel im Bereich wo das Kabel läuft eifnach den Weg des Kabels so weit aufgefräst wie es die kleine Blende noch überdecken kann und habe dann die neue Lampe mit 15cm Kabel dran gelöstet und mit nem Schrumpfschlauch isoliert.
die Blende hab ich dann mit MS-Polymer weiß wieder eingeklebt und hoffe das der Kleber bei den Temperaturen irgendwie zieht *lach*