Hallo Eisbär, Hallo toto07.
Habe mir dann nach einiger Zeit eure Kommentare durchgelesen, wer denn wann wohl am Besten ausgeschlafen ist. Das hatte zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber ausgeschlafen an eine Sache gehen ist immer gut. So viel dazu, Kommentar...... lach !
Also, die Verblendung muss weg. Das Aufbohren der Nieten ist nötig, aber etwas Vorsicht, sonst werden beim Aufbohren die Löcher größer weil sie heiß werden von der Niete.
Dann mit einem Hebelinstrument aus "Kunststoff", ja so etwas habe ich mir auch mal zugelegt, (das ist vor allem gutes Werkzeug um nicht den Lack zu verkratzen) den Kunststoff langsam vom Aludach abhebeln, das geht.
Problematik, wie immer an dieser Stelle , egal ob rechts oder links, die Kabel sind zu kurz. Kabe hat beim Einbau diese nach innen gezogen und dann mit Dekalin oder ähnl. das abgedichtet. Da haben in anderen Foren sich schon die Leute, die "Zähne dran ausgebissen". Wenn dann das Kabel zu sehen ist, muss es evtl. verlängert werden, (Löten Schrumpfschlauch oder ähnl.) mit dem Einsatz der neuen LED. Diese dann nur einkleben mit Sicaflex oder ähnlichem, dann mit Kreppband fixieren und 1 Tag trocknen lassen, fertig. Anders geht es nicht. Schiebe mal ein Bild nach von den jetzigen Umrissleuchten, auch hier der gleiche Murks.
Aber wie von Georg schon mitgeteilt hat zu diesem Thema, nicht verzagen, mit Geduld klappt das schon, viel Erfolg.
LG Gerhard
Verliere nie dein Ziel aus den Augen.........