- Dank erhalten: 517
Die Auflastung ist real und nicht im Web zusammengestellt. Hier geht es um die Frage der Schneeketten. Bei MB im Handbuch sind diese nicht ausgeschlossen. Aber Alufelgen brauchen eine Freigabe.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Hej Schwede1 !
Ich habe in meinem Post mit keinem Wort das Thema "Auflastung" erwähnt. Es ging auch bei mir allein um die Schneeketten und deren Infos zu den Alufelgen, die ich als im Web zusammen gesucht empfunden habe.
Ich weiß sehr gut, was bei WoMo's in dieser Hinsicht Sache ist. Habe selber 25 Jahre einen auf 3,8 to aufgelasteten MB-Sprinter 312 D gefahren.
Im Winter in D, A, CH mit Winterreifen auf Alufelgen, in S, N, FIN mit Spikereifen auf original MB-Felgen.
Es gab auch 2 Satz Schneeketten. Vorn feingliederig und hinten Ring-Steggreif-Ketten für die Antriebsachse. Owohl lt. Aussage eines befreundeten TÜV-Ingenieurs keine Probleme zu erwarten seien, habe ich sie eintragen lassen.
Wenn diese Bobet-Felgen so eine "Grauzone" erzeugen, wäre da nicht ein Satz Winterreifen auf original Stahlfelgen eine Alternative ?
Damit dürfte es doch keinerlei Kettenprobleme geben ?
Gruß
WolfmanJack / Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.