Auflastung TM Royal 780 LGB

14 Aug 2025 21:15 #16099 von Schwede1
Schwede1 antwortete auf Auflastung TM Royal 780 LGB
Stahlfelgen geht nach der Auflastung nicht mehr, da die erhöhte Traglast ja auch in den Papieren steht. Wir fahren auch bis Nordschweden und Norwegen bei Eis und Schnee. Bisher „normale“ , aber neuwertige Winterreifen ebenfalls ohne Probleme. Die Ketten hat man halt dabei. Die gehen auch drauf, nur in unseren Papieren steht bei den Borbetfelgen der Zusatz : Mit Ketten nicht geprüft. Das ist der Grund warum ich mir vom TÜV eine Bescheinigung ausstellen lasse. Ich war gestern in Waghäusel bei C. Stäbler und wollte meinen Kabe nach einer Woche wieder abholen, nur leider hat die VB Airsuspension nach 10 Km Fahrt wieder einen Fehler rausgehauen. Also umgedreht und Auto wieder zurückgebracht. Mal sehen woran es liegt. Bei diesem Wwrkstatttermin sollte auch diese Bescheinigung erstellt werden. Leider hatten die Leute von C. Stäbler diese Bescheinigung vergessen. Da das Auto nun aber wieder bei denen steht, bat ich gestern noch mal mir eine Bescheinigung auszustellen. Ich denke das klappt, da Herrn Stäbler und Werkstattmeister die Umstände die ich habe sehr unangenehm waren. Man bemüht sich aber redlich. So ist das halt manchmal mit der Elektronik.

Travelmaster Royal 780 LXL 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2025 14:40 #16177 von Nordlicht61
Nordlicht61 antwortete auf Auflastung TM Royal 780 LGB
Hallo Schwede,
besteht die Möglichkeit zeitnah zu telefonieren ?
Du könntest mir eine Mail senden, mit deiner Telefonnummer, oder aber wie ich dir meine Nummer zukommen lassen kann.
Das wäre für mich hilfreich.
Gruss Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2025 14:58 #16179 von Schwede1
Schwede1 antwortete auf Auflastung TM Royal 780 LGB
Grundsätzlich möglich, wie bekommen wir den Kontakt hin ? Möchte meine Adresse nicht offen hier posten (Spam und Pishing)
Kurz zu den Schneeketten. Mein Fahrzeug stand ganze 14 Tage im Hause Stäbler. Es war abgesprochen eine Bescheinigung für die Schneeketten auf den Borbet Felgen zu bekommen. Leider hat das nicht geklappt, da man sich nicht wirklich drum gekümmert hat. Ich bin 3 mal aufgrund einer Nachbesserung nach Waghäusel gefahren, mit einem Aufwand von 15 Stunden und gesamt 1600 Km. Man hat den Mangel erfolgreich behoben, sah sich aber nicht im Stande die Bescheinigung zu erstellen. So definiert sich heute Kundenorientierung. Immerhin fand ein kurzes Gespräch mit dem gestressten TÜV Ing statt. Nicht eingetragen heißt nicht verboten. Ich fahre die Teile jetzt bei Bedarf ohne Zettel, den vermutlich eh keiner sehen will und besorge mir den Zettel beim nächsten regulären TÜV im Sommer 2026,
So ist das heute

Travelmaster Royal 780 LXL 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordlicht61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2025 15:11 #16180 von Nordlicht61
Nordlicht61 antwortete auf Auflastung TM Royal 780 LGB
Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du mir eine Mail zukommen lassen (mein Profil auswählen und das Mailsymbol anklicken).
Bei dir konnte ich das Mailsymbol nicht im Profil sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2025 15:20 #16182 von Schwede1
Schwede1 antwortete auf Auflastung TM Royal 780 LGB
Ich sehe bei Dir kein Mailsymbol

Travelmaster Royal 780 LXL 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2025 15:30 - 22 Aug 2025 17:17 #16184 von Nordlicht61
Nordlicht61 antwortete auf Auflastung TM Royal 780 LGB
😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.