Gasverbrauch ALDE Heizung

29 Dez 2022 18:10 #7439 von Jirle
Jirle antwortete auf Gasverbrauch ALDE Heizung
Hallo,
Gasverbrauch: möchte nicht jemand ein neues Thema aufmachen? Ist nicht so wirklich treffend unter den Weihnachtsgrüßen ;-)

Beim Wintercamping würde ich nicht mehr als 3 Tage für eine 11 kg Flasche rechnen. Wir hatten schon 2,5 Tage (bei konstant -10°) aber auch schon 6 Tage (wenn dann gut die Sonne scheint und über das Frontfenster die Sonne heizt). Immer bei Strom für sonstige Verbraucher.
Strom geht auch komplett - haben wir gerade vor der Tür. Zu den Kosten und dem Nutzen hatten ja schon andere geschrieben.

Lieben Gruß
Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan, Elfe2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Dez 2022 18:29 #7440 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Gasverbrauch ALDE Heizung
Hallo Jörg!
An ein neues Thema hatte ich auch schon gedacht, zumal das ja weiterhin recht interessant bleiben wird. 
Da würde es Sinn machen die letzten Beiträge zu verschieben.
Aber das können wohl nur Administratoren oder Moderatoren (zumindest in anderen Foren).
Ich habe aber keine Ahnung wer das hier ist und wie man die erreicht!
Ich finde auch keine User-Liste oder was ähnliches, wo man den Administrator finden könnte… 

Ich versuche es mal über „Kontakt“. Vielleicht meldet sich ja jemand.
VG Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence, Jirle, Elfe2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2023 20:59 #7917 von uz-online
uz-online antwortete auf Gasverbrauch ALDE Heizung
Zunächst mal Danke für deine Nachricht vom 24.Jan. 2023 (!) mit der Info zur betroffenen Seite. Das Thema wurde in "Gasverbrauch ALDE Heizung" umbenannt und verschoben.
Informationen zur Kontaktaufnahme vom Gründer & Administrator von kabe-freunde.de "findet Ihr auf jeder Seite im Impressum. LG uz-online

Unterwegs mit KABE Smaragd XL KS und BMW 530d
Folgende Benutzer bedankten sich: Jirle, Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2023 18:38 - 27 Feb 2023 18:45 #7918 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Gasverbrauch ALDE Heizung
 So dann mal Erfahrungen aus dem Van , sicher nicht zu vergleichen mit den Wohnwagen Verbräuchen . Durch andere Berichte hatten wir große Sorgen mit den 2 11kg Gas für eine 14 Tage Tour nach Nordschweden , schon Füllstationen gesuchtundüber kauf einerschwedischenFlaschenachgedacht .  Alles Unfug,  wir haben nicht mal eine Flasche leer!  Aber die voraussetzungen sind beim Womo natürlich auch andere als beim Wohnwagen.  Zu erwähnen noch das wir etwa 6 Tage mit unter -20 Grad und auch 3 mit -30 - - 31 °hatten . Während der Fahrt wird natürlich über den Wärmetauscher geheizt also kein Verbrauch an Gas und Strom.  Da wir im Winter eigentlich nur CP 's oder Stellplätze nutzen und in Schweden fast immer ein Pauschalpreis für Strom erhoben wird bzw. Grundsätzlich im Preis enthalten ist haben wir natürlich mit Strom geheizt und mit Gas unterstützt.  So bis etwa-15 reicht Strom sofern die Absicherung passt darunter muss Gas helfen.  Bei -30 zeigen sich Schwächen die gemäß Werbung nicht sein dürften,  so strahlen die Sitzkonsolen massiv Kälte aus und die gross beworbene Heizmatte im Fahrerhaus schafft nichts mehr.  Im übrigen gibt es ein massives Kondeswasser Problem im Fahrerhaus Bereich auch weil die Dachisolierung mangelhaft Verklebt / eingepasst wurde.  Vom Dach nicht von den Scheiben das war beherrschbar.  Ich hänge noch ein Bild an davon sonst heisst es wieder der mäkelt grundlos an unseren Qualitätsprodukten 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  . Aber es war schön da gibt's nichts keine Ahnung warum ein Bild oben drin hängt...?

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Intermiranda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2023 17:16 #7967 von Elfe2003
Elfe2003 antwortete auf Gasverbrauch ALDE Heizung
Hallo Zusammen,
wir starten ab Ende April mit unserem neuen WW durch.
Des Tragekomfort wegen, haben wir uns für Alugasflaschen entschieden.

Fragen:
1. Findet man in Deutschland genügend Möglichkeiten diese auszutauschen?
2. Gibt es ein Portal, wo man Alugasflaschen tauschen kann?

Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2023 17:18 #7968 von Jirle
Jirle antwortete auf Gasverbrauch ALDE Heizung
ein Kurzer Blick in Bing gab folgendes Ergebnis:

umkreissuche.alugas.de/
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfe2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.