Gasverbrauch ALDE Heizung

30 Mär 2023 19:24 #8346 von Intermiranda
Intermiranda antwortete auf Gasverbrauch ALDE Heizung
Danke für die Antwort, sorry ? hatte nur Deinen Post gesehen und auf antworten gedrückt. Hab ich noch nicht gemacht, werd ich mal machen , schon nen spannendes Fahrzeug ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2023 19:38 #8347 von imperial1000
imperial1000 antwortete auf Gasverbrauch ALDE Heizung
für was ist das Dachbedienteil da?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2023 15:00 #8357 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Gasverbrauch ALDE Heizung
Licht, Leselampen , Notruf, Pannennotruf..., wie beim Sprinter üblich sofern vorhanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2023 15:49 #8509 von Elfe2003
Elfe2003 antwortete auf Gasverbrauch ALDE Heizung
Moin liebe Gemeinde,
unter nachstehendem Link, lade ich gerne Energie-Fachleute ein, um meine Tabelle zu prüfen, welche ich mir für die Kalkulation des Tagesverbrauch erstellt habe.
Tabelle
Die Angaben der einzelnen Verbraucher habe ich recherchiert, diese müssen nicht korrekt sein.
Die Berechnungen habe ich mir angelesen und angewendet.

Meine Bitte/Frage/Einladung:
Da ich Laie für Strom- und Energieberechnungen bin, würde ich mich sehr freuen, wenn die Profis unter Euch die Berechnungen prüfen und ggf. konstruktive Kritik üben.
Gern können wir auch per PN miteinander mailen, meine Mail Adresse ist in den Benutzereinstellungen hinterlegt.

Die Tabelle ist mit Google Sheets erstellt und kann somit in den einzelnen Zellen mit rechter Maustaste kommentiert werden.
 

Sobald sichergestellt ist, dass die Berechnungen korrekt sind, gebe ich diese gerne an alle Mitglieder in einem separaten Thread frei.
Ab Ende diesen Monats erhalten wir unseren 630 TDL mit Stromzähler, ich werde zukünftig die Verbrauchswerte in diesem Dokument eintragen.

Gruß, Wolfgang
 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2023 17:14 #8510 von Cabby
Cabby antwortete auf Gasverbrauch ALDE Heizung
Ich wundere mich, wir kaufen uns Wohnwagen für 100000.- und mehr und verbringen unseren Urlaub damit auszurechnen wieviel Geld uns Strom und Gas kostet. Soll das ein neues Hobby sein?
Folgende Benutzer bedankten sich: carlernst, dreesi, WolfmanJack, Elfe2003, imperial1000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2023 18:05 - 09 Apr 2023 18:23 #8513 von Elfe2003
Elfe2003 antwortete auf Gasverbrauch ALDE Heizung
Hallo Markus,wir sind Camper Neulinge und haben keinerlei Erfahrung, insbesondere nicht, über wie viele Tage wir mit den Energiereserven aus Batterie, Solar und Gas auskommen.

Gruß, Wolfgang 
​​​​​​



 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.