Backofen / Rezept f.Pizzabrötchen

07 Apr 2022 18:09 #5980 von celsite15
celsite15 antwortete auf Backofen / Rezept f.Pizzabrötchen
Jörg an Jörg,

Backofen und Grill sind nicht getrennt bei uns.

Wenn es bis dir aber so ist. Wie leitest du die aufsteigende Hitze dann ab?

VG Jörg

Genieße Camping mit Kabe 560 GLE KS B8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Apr 2022 02:12 - 08 Apr 2022 02:18 #5985 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Backofen / Rezept f.Pizzabrötchen

Jirle schrieb: ....... ich glaube, hier liegt ein gewisses Kommunikationsproblem vor, da es wohl unterschiedliche Backöfen gibt.
So wie ich Jörg/ Sigrid verstanden habe, haben sie den gleichen Backofen wie wir. Der hat oben ein schmales Fach als Grill und unten einen Backofen.
Die Tür muss nur beim Grill (!!), nicht beim Backofen offen gelassen werden. Die Flamme beim Grill geht sofort wieder aus, wenn man die Tür schließt. Die Funktion des Backofens ist davon unabhängig. Die Backofentür sollte zubleiben, sonst wird das mit der Hitzeverteilung noch problematischer als ohnein schon.

Hallo,

genau so sehe ich das auch schon über die gesamte Diskussion. Auch was das offen lassen der Türen betrifft, kann ich in der Handhabung zustimmen.

Hier noch mal zum Verständnis ein Bild der Version mit 2 Türen/Klappen (Backofen & Grillfach).




Beste Grüße
Jürgen

WolfmanJack:MB V-Klasse 300d 4x4, Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ s. Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / mob. m.Tatonka-Zelt

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Apr 2022 17:05 - 08 Apr 2022 17:07 #5989 von Jirle
Jirle antwortete auf Backofen / Rezept f.Pizzabrötchen
Hallo Jörg,
unser Backofen sieht so ähnlich aus wie der von Jürgen, allerdings ohne (!) den oberen Griff. Wir haben also 1 Klappe unten (Backofen) und 1 Klappe oben (Grill). Daher steigt bei uns die Hitze einfach auf, ohne an einem Griff vorbeizukommen.
Ein Abweisblech o.ä. habe ich noch nicht gefunden. Auch nicht in der Bedienungsanleitung.
Unser Modell ist ein Thetford OP13000 Mk4 Midi Prima. so steht es jedenfalls auf dem Typenschild.

Lieben Gruß
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2022 20:52 #6009 von celsite15
celsite15 antwortete auf Backofen / Rezept f.Pizzabrötchen
Hallo Holger,

ich hoffe, dass ich Dich nicht überstrapaziere mit dieser "Blechthematik".
Ich war heute kurz am CP für morgige Anreise die Heizung programmiert .

Anbei Foto meines Backofen/Grill. Ich denke Du hast denselben.
In den Schinen ist kein Blech. Kratzer an der Decke des Ofens weisen zumindest auf das ehemalige Vorhandensein eines Bleches hin.

Falls sich das Blech ganz herausnehmen lässt, wäre ein oder mehrer gute Detailfotos schön zu haben.
Evtl. auch Maße dazu ?

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten für mich:
Händler könnte Vorbesitzerin kontaktieren und nachfragen ob das Blech noch vorhanden ist. ( Vielleicht nach dem Spülen vergessen einzubauen)
Von Dometik oder sonstigen Betrieb ein Edelstahlblech zuschneiden und biegen lassen.

Bin auch sonst für jede Art von Hilfe / Idee zur Lösung für künftige bessere Nutzung des Ofen/Grill dankbar. ( an alle Kabianer gerichtet)

VG Jörg

Genieße Camping mit Kabe 560 GLE KS B8

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Apr 2022 10:29 #6012 von Provence
Provence antwortete auf Backofen / Rezept f.Pizzabrötchen
Hej Jörg,
das fehlende Blechschild nachzubauen, sollte doch kein großes Prob. darstellen. Denke, bei Dometic wird du es nicht bekommen, wenn es nicht als Ersatzteil gelistet ist. Wenn du die Maße hast (v. Holger z. B.) oder selbst messen, Edelstahl BLech entweder kaufen und selber passend machen, vorne Griff dran und fertig. Oder du gehst zum Klempner und lässt es dort anfertigen, das ist deren Job und gut ist.
Alles ist möglich,




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Apr 2022 12:34 - 10 Apr 2022 13:04 #6015 von HoGa
So Leude,
Ich habe gemessen und noch mal ein Paar Fotos angehängt.
360X120mm ist der Platzbedarf.
Habe die "Abwicklung" nicht gerechnet, deshalb würden noch 9mm für die Abkantung als Griff und 15mm für die Schräge hinzukommen.

@George
Griff geht nicht, man möchte die Tür ja noch schließen können und "Kontaktpunkte" sind wohl nicht erwünscht :whistle:

Nochmal zu den Fotos:
Ich habe drei unterschiedliche Stellungen des Blechs von unten gemacht, dabei ist die Position des "Anschlags" ganz gut zu erkennen.
Wenn kein Blech vorhanden wäre, woher kommt dann diese verchromte Kante, die im Bild auf Seite 3 zu erkennen ist :whistle:
Sollte das die Rückwand sein? Was sind das für Haken die du gekennzeichnet hast?
Der eine ist klar, da läuft das Blech drin und der andere?
Hängt bei mir am Blech.
Warum sollte der bei dir fest montiert sein?
Ist das evtl. ein anderes Modell, wo z.B. dieser vordere Knick (Griff) eingespart wurde und diese feste Lasche (Anschlag) dazu dient, das das Blech nicht nach hinten durchrutschen kann?

Gruß Holger

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.