Backofen / Rezept f.Pizzabrötchen

03 Apr 2022 11:40 #5931 von HoGa
Moin Wolfgang
Glaube das dieses Blech in der BA nicht erwähnt wird.

Da ihr den Kabe schon länger habt und auch entsprechend genutzt habt, wie sieht es denn bei euch mit der Nutzung des Backofen's aus?
Ist er nur da, oder wird auch mal etwas darin zubereitet?
Hatten gehofft auf dem Treffen in Schwerin uA auch darüber etwas Info's zu bekommen, ist aber untergegangen.
Wär doch Schade, wenn man solch ein Teil hat und es aus Unwissenheit nicht nutzt.
Als wir das erste mit dem Kabe unterwegs waren, haben wir versucht ihn einfach nur einzuschalten.
Er zündete nicht und es roch ein paar Versuchen nach Gas.
Dann nochmal in die BA geschaut und da stand, einschalten bei geöffneter Tür , was dann auch funktionierte.
Kurz angelassen, wurde auch warm, aber das war's, bisher jedenfalls.

Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2022 12:51 #5932 von celsite15
celsite15 antwortete auf Backofen / Rezept f.Pizzabrötchen
Hallo Anne und Wolfgang,

da bin ich doch froh, als Kabe-Neuling mich getraut zu haben, solch dumme Fragen zu stellen und dankbar für das Forum, wo sich immer noch einmal jemand mit demselben Problem und einer Anderer mit der Lösung findet.

Aber mal ganz ehrlich und offen gesagt, finde ich es schon ziemlich traurig dass Kunden von einem Premium-Wohnwagen derart schlecht über Ihr Produkt und die Nutzung informiert werden. Hier ist bei Kabe und insbesondere bei den Händlern enormer Nachholbedarf was den Service und die Fahrzeugübergabe und Erklärung der Funktionalitäten angeht. Ich hatte sogar bei der Fahrzeugübergabe eine Liste / 2 DinA4 Blätter mit Fragen zum Fahrzeug und Handhabung u.a. Alde-Heizung und Backofen. Ich wurde angesehen, als sei ich vom anderen Stern und auf das Bordbuch verwiesen.

Ich habe selbst über 25 Jahre im Vertrieb erklärungsbedürftiger Medizinprodukte gearbeitet....so etwas hätte ich mir nicht leisten können !

Davon ausgehend, dass es in diesem Forum evtl. auch Händlermitarbeiter von Kabe gibt, verbinde ich die Hoffnung, dass diese die konstruktive Kritik annehmen
und entsprechend kanalisieren, dass sich etwas zum Positiven ändert. Luft nach oben ist noch genug.

Aber ich freue mich an der Stelle, dass meine Frage dazu beigetragen hat , dass Ihr liebe Anne und Wolfgang, die Ihr selbst mit Eurer Expertise rund um Camping und Kabe schon vielen anderen geholfen habt, auch davon profitieren konntet.

Viele Grüße und Danke an ALLE für diesen wertvollen Austausch

Jörg

VG Jörg

Genieße Camping mit Kabe 560 GLE KS B8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2022 13:01 - 03 Apr 2022 13:12 #5933 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Backofen / Rezept f.Pizzabrötchen
Als 'Kabi' noch in der Schweiz stand, musste die Küche ob der dortigen Gastronomiepreise oft Dienst tun.

Dabei kam auch hin und wieder der Backofen, seltener das darüber liegende Grillfach in Benutzung.

Küchenchef ist aber die beste E...... von allen. Ich meine aber, das ausziehbare Schutzblech damals auch entdeckt zu haben.

Dank eines excellenten Restaurants mit großer Terasse (überdacht) mit vernünftigen Preisen an unserem heutigen Dauerplatz hat die Küche jedoch jetzt meistens dienstfrei.
Am meisten beschäftigt sie noch unser 4beiniges Familienmitglied. Er besteht neben seinem Trockenfutter 1 - 2 x/Woche auf gekochten Reis mit abgekochtem Fleisch.
Ansonsten wären Pizzabrötchen zum Frühstück aber auch mal 'ne gute Idee.

Benni beschäftigt die Küche

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Beste Grüße
Jürgen

WolfmanJack:MB V-Klasse 300d 4x4, Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ s. Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / mob. m.Tatonka-Zelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2022 16:41 #5936 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Backofen / Rezept f.Pizzabrötchen
Hallo Holger.

Als erstes,- wir haben auch so ein Blech zum Herausziehen. :cheer:

Wir haben den Backofen von Anfang an (2014). Benutzt haben wir ihn auch, aber eher selten.
Brötchen, Auflauf, usw. Kuchen haben wir noch nicht gebacken.
Das mit dem Tür auflassen, habe ich bis heute nie so ganz verstanden. Das hat wohl etwas mit dem Blech oben zu tun.
Denn dann geht es ja nicht die Tür zu schließen.
Was mir auch nicht so gefällt, man hat keine Temperaturangaben, sondern nur die Striche.
Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Innenthermometer zu besorgen. Habe ich aber noch nicht.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2022 18:01 #5937 von carlernst
carlernst antwortete auf Backofen / Rezept f.Pizzabrötchen
Hallo,

also bei unserem Safir TDL-U KS, Modelljahr 2007, habe ich noch kein herausziehbares Blech entdeckt.
Wenn wir unterwegs sind, nutzen wir den Backofen fast täglich, Brötchen aufbacken, Toast, Aufläufe (Lasagne, Gratins usw.), Kuchen backen usw. Beim Zünden ist die Tür offen, wird aber dann geschlossen.
Ich habe mal mit einem Infrarotthermometer nachkontrolliert, bei maximaler Stellung sind es ca. 220°C bis 240°C, die Stellung "unten" hat ca. 160°c bis 180°C.

Gruß Michael

Auf Tour mit KABE Safir U-TDL KS, Modelljahr 2007, gezogen vom Volvo V70

Allen neuen KABE-Freunden ein herzliches Willkommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2022 12:14 #5938 von Provence
Provence antwortete auf Backofen / Rezept f.Pizzabrötchen
Hej Jörg,
das ist da genau wie zuhause. Beim Grillen die Tür etwas geöffnet lassen, damit die Feuchtigkeit oben entweichen kann und das Grillgut zügig kross wird. Klar irgendwann wird das Grillgut immer kross nur wenn's zulange dauert, wird's innen trocken (unsere Erfahrung).Wichtig , daran denken, die Abluft einzuschalten und Küchenfenster auf. Wg. Rauchmelder im Schlafbereich evtl. Diesen gegen Grillrauch, Dampf ect. schützen (Tür, Vorhang zu).
Bon appetit




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.