Front - bzw. Bugabdeckung für Kabe Wohnwagen

20 Jan 2026 18:29 #17912 von Provence
Nochmal bonsoir Eisbär,
ja es kommt die Zeit, da hat man unendlich viel Zeit. Ich weiß nicht, ob ich das erleben möchte, wahrscheinlich aber muss.
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2026 18:42 #17913 von WolfmanJack
Bonsoir Georges,

die beste Zeit ist die Rentier (Rentner) Zeit. 😁

Viel Zeit, flexibel und möglichst lange andauernd.

Das andere kommt sowieso von alleine.

Gruß WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

20 Jan 2026 22:08 #17915 von PeterSandy
Hallo Kathrin und Andrea,
Wir wünschen euch eine tolle Reise und perfektes Wetter (ganz uneigennützig 😉). Wir folgen euch unauffällig
Grüsse aus der Schweiz
Peter & Sandy

21 Jan 2026 10:35 #17925 von Jirle
Hallo Kathrin und Andre,
natürlich wünschen wir Euch ein ganz fantastische Reise in den winterlichen Norden.

Die Anpassung an der Bugplane sehen ja schon ganz gut aus.
Schau Dir nochmal meine Fotos zum Zustand der Flächen an, die nicht abgedeckt waren. Ich würde heute auf jeden Fall die nicht bedeckten Flächen mit z.B. Klebeband sichern. Die spätere Kraterlandschaft ist schon echt übel. Da bleibt auch jede Menge Dreck von auch nur ein paar km hängen. Beim Klebeband müsste man natürlich im Blick haben, dass es einigermaßen wieder zu entfernen ist. Aber lieber ein paar Stunden intensiv mit was auch immer später geschrubbt, als nicht reparabel wie bei uns eine Kies-gestrahlte Oberfläche.
Habe Ihr auch dran gedacht, ein paar von den Steckschnallen als Reserve mitzunehmen? Die erste hat bei uns nicht 2 Wochen überlebt.

Lieben Gruß
Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

21 Jan 2026 17:29 #17930 von Pittiplatsch
Pittiplatsch antwortete auf Front - bzw. Bugabdeckung für Kabe Wohnwagen
Danke für den Hinweis mit dem Klebeband. Die freien Stellen werden wir noch mit 3M 3434 Scotch Tape abkleben. Für die Steckschnallen haben wir genügend "Strapse" mit an Bord, da wir uns schon denken können, dass diese dem Frost nicht standhalten.

Viele Grüße!
Andre

21 Jan 2026 18:09 #17934 von Eisbär
Die Strapse brechen bei Kälte auch weg wie nix. Ein Altmodisches Band macht das deutlich besser.