Front - bzw. Bugabdeckung für Kabe Wohnwagen

11 Jul 2024 22:20 - 11 Jul 2024 23:06 #12212 von Elfe2003
Front - bzw. Bugabdeckung für Kabe Wohnwagen wurde erstellt von Elfe2003
Moin,
wIR sind auf der Suche nach einer Frontabdeckung des WW, um das Bug gegen Steinschlag und Dreck während der Fahrt zu schützen.

Über Infos und möglichen Herstellern sind wir dankbar, falls ihr bereits Erfahrungen habt.

Lg Elfe 

PS:
Anfrage bei Firma:
* Hindermann und
* Alwit
sind versendet. 

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jul 2024 08:28 #12213 von Elfe2003
Zwischeninfo Firma Hindermann:

Wie bieten unsere Produkte (ausgenommen die Fahrradschutzhüllen) nur für die Nutzung während des Standbetriebs an; eine Nutzung während der Fahrt ist nicht gestattet.
Wir können diverse Faktoren nicht ausschließen, welche dazu führen könnten, dass sich das Produkt löst und im nachfolgenden Verkehr landet.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. ...
Kundenservice und Verkauf Mobiles Reisen

12 Jul 2024 09:27 #12214 von Provence
Bonjour Elfe,
Hinweise zu vor habe ich nicht, hatte aber auch ähnliche Überlegungen seinerzeit angestellt und bin dann dazu übergegangen regelmäßig den Ww und besonders den Bug inkl. der großen empfindlichen Fensterfläche zu versiegeln. Das ist zwar auch Arbeit, schützt aber gut die Kst Oberflächen gegen groben Dreck und chemische Einflüsse. Dies hatte ich auch schon mehrfach in Berichten hier beschrieben. Beim ersten Mal empfehle ich, es zweimal hintereinander zu machen und anschließend gerne den Kratztest mit dem Fingernagel machen. Wirklich das funktioniert! Bei den Winter Fahrten mit dem hochgespritzten Schneematsch inkl. Split und Salz, hinterher runterspülen und gut. Das Fenster ist gleichzeitig gegen verspröden geschützt.
Zu bedenken ist bei einer Schutzfolie, wenn es die dann gäbe, auch diese muss gereinigt, gepflegt ect. werden. Aber schon aus Sicherheitsgründen (wie befestigen) ist das abzulehnen.
Man denke nur an die kleineren Bikeabdeckfolien auf dem Deichsel Träger, geht auch nicht, schon wegen der stark erhöhten Windlast.
So, jetzt muss ich die Küche weiterverputzen...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfe2003

12 Jul 2024 11:08 #12215 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Front - bzw. Bugabdeckung für Kabe Wohnwagen
Ja, mit Hindermann ist blöd.
Ich hatte eine Abdeckung für die Klimaanlage. Machte einen soliden Eindruck. Ist mir aber während der ersten Fahrt fast weg geflogen.
Auf Nachfrage kam heraus, dass Hindermann sie auch nur für den Standbetrieb gedacht habe! 
Steht aber in keinerlei Produktbeschreibung und weder auf dem Produkt noch auf der Verpackung!

VG Tina und Stefan 

12 Jul 2024 12:32 #12216 von Elfe2003
Antwort Alwit:

Guten Tag Herr und Frau ... Elfe,vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.Leider müssen wir Ihnen aber mitteilen, dass wir aus technischer Sicht für Ihr Modell keine Fahrschutzplanen anbieten können.Freundliche Grüßei.A. ...
 ALWIT GmbH  |  Kattegatweg 6  |  46446 Emmerich am RheinTel.: +49 2828 9146-25 |  Fax: +49 2828 9146-46

Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

12 Jul 2024 14:11 #12217 von lapplandspilen
lapplandspilen antwortete auf Front - bzw. Bugabdeckung für Kabe Wohnwagen
Hej Elfe,

Schmutzfänger an den Hinterrädern Zugfahrzeug, hilft zu 90%, mit dem Rest muss man leben. Habe die an meinem Grand Cherokee montiert, nachdem zuvor bei schlechtem Wetter und Match auf Campingplätzen die Front nach Speedwayrennen ausgeschaut hat.

MvH

lapplandspilen