Quasselbude

13 Sep 2025 22:17 #16462 von DF4IJ
DF4IJ antwortete auf Quasselbude
schöne Katzen

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2025 09:28 #16463 von Provence
Provence antwortete auf Quasselbude
Bonjour Uli,
ja, finden wir auch. Wenn die beiden Kater sn ihren Leinen am Stellplatzrand sitzen kommen leider viele ran um die zu streicheln, was wir nicht wollen. Dante mag das auch nicht. Fängt, wenn ein Fremder zu nahe kommt zu fauchen an und schlägt mit den Pfoten . Wir bitten um Distanz. Der Zac ist leider nicht so, zu zutraulich. Abends gehen wir gemeinsam spazieren, da pesen die sogar die Palmen rauf und runter. Eine große Heuschrecke hat Dante gefangen. Fledermäuse versucht er such zu kriegen(vom Autodach aus). Erstmal genug gequasselt in der Bude, muss jetzt ein Tradition und Croissants 🥐 holen. Allen une bonne journee'.

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

14 Sep 2025 10:25 #16464 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Quasselbude
Bonjour Georges,

na dann, ....... un bon petit déjeuner et bon appétit !

WolfmanJack / Jürgen

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

14 Sep 2025 11:01 #16465 von Elfe2003
Elfe2003 antwortete auf Quasselbude

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

14 Sep 2025 11:08 #16466 von Provence
Provence antwortete auf Quasselbude
Bonjour WolfmanJack Jürgen,
das Frühstück habe ich erledigt, brauchte heute 2 Kaffee, irgendwie faul heute, egal. Muss gleich los mit dem VTT meinen Hometrail abfahren zur Chapelle n D d Constance Das ist Arbeit, nur berghoch Serpentinen bis zum Pass, da auf Trail zur Chapelle,

Pause, dann folgt der Spass, Abfahrt, bis ins Village und retour zum Camp. Hatte gestern kein Bock im Regen zu fahren.
Manch einer fragt sich, warum ich das mache, diese Quelerei, einfach um mich wieder ein stückweit körperlich zu konditionieren. Und damit bin ich hier weißgott nicht alleine. Habe mit vielen älteren Franzosen gesprochen, mein Alter und erheblich Ältere, alle ohne E bike, mit dem gleichen Ziel. So versucht halt jeder, irgendwie , seinen Weg des Lebens zu gehen . Meine Beste aller Ehefrauen ist früher bei tour heftig den Berg runtergestürzt ( Knie o p) , seiddem muss ich meist alleine fahren ( wenn sich kein Nachbar findet).
Will nicht klagen, bin einfach dankbar für die Situ.
Wünsche Alllen Kabe Freunden einen schönen Sonntag.
Alors weiterquasseln in der Bude...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack, Elfe2003

14 Sep 2025 12:56 - 14 Sep 2025 12:58 #16467 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Quasselbude
@ Elfe2003 Danke für den Hinweis mit dem öffentlich einsehbar. 
Aber Frage : Wie macht man das mit dem Verstecken, wie ihr es macht ?

@ Provence
Tolle Leistung, die Radtour ! 👍
Leider kann ich bei sowas nicht mehr mithalten. Nach 2 OP habe ich kein gutes Gefühl mehr auf einem Upright-Fahrrad. Und weit Laufen ist auch nicht mehr so mein Ding.
Um unserem Husky trotzdem gerecht zu werden, gibt's jetzt täglich mind. eine Trike-Tour. An heißen Tagen auch mit Auszeit-Anhänger für den Vierbeiner, ansonsten läuft er frei.

Habe die Situ so akzeptiert und bin's zufrieden !

Allen einen guten Start in die nächste Woche wünscht WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Provence, Elfe2003