Quasselbude

07 Sep 2025 22:40 - 19 Okt 2025 19:10 #16341 von Tina und Stefan
Quasselbude wurde erstellt von Tina und Stefan
Hallo zusammen!
Da wir uns hier im Forum ja sehr gut verstehen, teils persönlich gut kennen und uns gerne unterhalten, so driftet manches Thema/Diskussion halt auch mal vom ursprünglichen Threadthema ab.
Damit andere Themen nicht mehr „verwässert“ werden eröffne ich mal hier eine „Quasselbude“.
Hier kann man sich über seine geplante Reisen, seine Problemchen mit und ohne Kabe oder auch über Gott und die Welt zwanglos austauschen.

Ich hoffe, die Admin sind damit einverstanden…

Somit dürften die „echten“ Kabe-Themen dann näher beim Thema bleiben. 

Über kommende Gespräche freuen wir uns!

Viele Grüße,
Tina und Stefan 

P.S.: in anderen Foren hat soetwas gut geholfen. Ein Versuch ist es meiner Ansicht nach wert! 
Folgende Benutzer bedankten sich: supervan2000, AnnWolf, DF4IJ, Provence, WolfmanJack, Elfe2003, Klausi, Butch, WirZwei6365, Isabella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2025 08:59 #16342 von Provence
Provence antwortete auf Quasselbude
Bonjour Tina und Stefan,
tolle Idee von Dir/Euch eine Quasselbude einzurichten. Auch wenn ich mich nicht zu den Quassellern zähle ( oder doch?) bin ich auch gerne einer von denen, welche immer wieder versuchen, hier im Forum für etwas Unterhaltung und auch Spass zu sorgen. Vom Anderen gibt's eh schon genug.
Unser Kabe macht seid Tagen keine Problemchen mehr, tut einfach seinen Job.
Und nachdem du, Stefan, mich nun aus meinem federgekerntem Bett geschmissen hast ( danke) , darf ich nun mit meinem vollgefedertem VTT über den Strand zur Boulangerie heizen. Bin ich zurück, wartet der handgemahlene Kaffee (Bialetti 4er) aux Lait auf mich.
Soviel zum Thema, euch allen hier une bonne journee.
(Wäre doch öde ohne Entertainment, oder?)

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

08 Sep 2025 10:13 - 08 Sep 2025 10:16 #16343 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Quasselbude

Bin ich zurück, wartet der handgemahlene Kaffee (Bialetti 4er) aux Lait auf mich.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Bonjour Georges,

das klingt ja fast wie unser Lieblingskaffee aus dem Engadin. Badilatti Bon Di oder Allegra !
Seit wir vor 29 Jahren zum 1.x dort waren, sind wir Fans davon.

cafe-badilatti.ch/unser-kaffee

Einen schönen Urlaub noch wünscht der WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

08 Sep 2025 10:42 - 08 Sep 2025 10:43 #16344 von Butch
Butch antwortete auf Quasselbude
Hallo an alle,
Dann will ich auch mal eine kleine Anekdote nach dem Motto: " Wie dumm kann man sein und trotzdem lachen" zum Besten geben.
Im Frühjahr nach unserem Urlaub hatte ich den Wohnwagen  von außen gereinigt. Auch sämtliche Klappen geöffnet und ordentlich geputzt. Vor 14 Tagen den Wohnwagen aus der Scheune geholt um aufzurüsten und die Technik zu überprüfen, da wir in Urlaub  wollten. 
Nachdem ich Wasser aufgefüllt hatte stellte ich fest, das egal welchen Hahn ich betätigte die Wasserpumpe im Dauerlauf lief. Aha dachte ich mir, da muss ein Mikroschalter defekt sein.
In der Küche unter dem Waschbecken die Schublade entfernt und die Kabel abgezogen. Pumpe lief aber weiter. Also, im Badschrank Türen, Zwischenablage und Rückwand ausgebaut. Kabel gezogen. Pumpe lief weiter. Ah, Toilette hat ein Magnetventil. Von außen an den Toilettenschacht und Kabel gezogen. Pumpe läuft immer noch im Dauermodus. Dann wieder zurück an den Küchenunterschrank und das Kabel für die Außendusche gezogen. Endlich schwieg die Pumpe. Und auf einmal kam mir die Erleuchtung. Ich aus dem Wohnwagen raus und die Klappe für die Außendusche geöffnet. Und tatsächlich der Schalter für die Wasserpumpe hatte ich beim Reinigen im Frühjahr zufällig auf ON gestellt. Tja, wenn Dummheit weh tut macht man sich viel unnütze Arbeit. Ich habe mich den ganzen Tag über  geärgert konnte aber am nächsten Tag schon wieder über mich lachen.
Alter schützt halt nicht vor Dummheiten.
In diesem Sinne noch eine schöne Zeit.
Butch

Folgende Benutzer bedankten sich: DF4IJ, Provence, WolfmanJack, Tina und Stefan, Elfe2003

08 Sep 2025 11:15 #16346 von Provence
Provence antwortete auf Quasselbude
Bonjour Butch,
danke für deinen Bericht über die schönen Unzulänglichkeiten von uns Menschen. Keiner ist perfekt und das ist auch gut so. Wenn manch einer im Leben auch so tut, als hätte er die Schlauheit mit dem Löffel gefressen ( oh je, darf man das Schreiben?)
Daumen hoch für die erwachsenen Selbstbewusten denen es nicht wehtut über eigene Fehler hier zu schreiben. Das zeugt von Größe und Kompetenz, erst recht auch über sich selbst lachen zu können. Bitte mehr davon zum Profit aller. Selbst bin ich hier positiv engagiert, weil dies das einzige Forum ist, welches ich nutze. Facebook, Insta ect bleiben mir, uns fremd.
Une grand salut de Georges du la Cote Azur a Camp du Domaine

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges
Folgende Benutzer bedankten sich: DF4IJ, WolfmanJack, Tina und Stefan, Elfe2003, Butch

09 Sep 2025 12:42 #16403 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Quasselbude
Mal eine Frage an @bootsbaerchen:
was ist nun aus deinem Zugwagen geworden, bzw mit welcher Alternative liebäugelst du. 
VG Stefan 
Folgende Benutzer bedankten sich: DF4IJ, Provence, WolfmanJack