Quasselbude

29 Sep 2025 07:13 #16613 von Elfe2003
Elfe2003 antwortete auf Quasselbude

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2025 09:48 #16618 von DF4IJ
DF4IJ antwortete auf Quasselbude
Ja, man hat wenigstens einen Ansprechpartner in der Not.  Wir hatten das Pech 1999 mit Terrano II mit Getriebeschaden bei Kassel auf dem Weg nach Leer, wo tagsdrauf ein Meyer-Dampfer vorbeifahren sollte.  Das Schiff ist zwar vorbeigefahren, aber sich uns nicht zu zeigen.  Das war nicht der einzige Schaden aus dem in Spanien gebauten Auto.  

Ich hoffe die Kosten halten sich in Grenzen. 
Seit 1977 bei ADAC.
Gruss Uli

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)

30 Sep 2025 02:20 - 30 Sep 2025 08:39 #16636 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Quasselbude

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Hallo Elfe2003,

Beste  Grüße 
WolfmanJack  / Jürgen                                                           

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: DF4IJ, Provence, Elfe2003

05 Okt 2025 20:07 #16706 von DF4IJ
DF4IJ antwortete auf Quasselbude
an Provence:  Vielen Dank für den Reisebericht

Gruss
Uli

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence, WolfmanJack

06 Okt 2025 09:13 #16709 von Provence
Provence antwortete auf Quasselbude
Bonjour Uli,
habe ich doch gerne gemacht, natürlich um hier im Forum für etwas Unterhaltung zu sorgen und vielleicht den einen oder anderen zu animieren auch mal einen Reisebericht einzustellen. Denn dafür haben wir doch den Kabe Ww um erst mal die weiteren Ziele in Europa zu erkunden und dann, wenn wir etwas älter/müder werden uns für die Nahziele zu interessieren.
Unsere nächsten 'Nahziele' sind am 23.10. nach Kabe Ehlers (hoch im kalten Norden)zu fahren.
Da werden die 2 Platinen vom Kabe Bedienpanel getauscht und weiter lasse ich zwei extra Leitungen für Heizung und Kühlschrank einbauen, damit sie nicht mehr über das Bedienpanel laufen. Denn wie das ist, wenn Das verrückt spielt haben wir zur Genüge mitgemacht. Ist eine Scheiß Konstruktion, so wie bisher.
Anfang Dezember geht's ja mit den Kabe Freunden in den Spreewald, wird für dich bestimmt zu weit sein für ein Treffen. Bist doch aus dem Raum Papenburg, wenn ich nicht irre?
So, jetzt werde ich ein bissel im Labor arbeiten, Zähne basteln.
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

06 Okt 2025 10:31 - 06 Okt 2025 10:31 #16712 von Elfe2003
Elfe2003 antwortete auf Quasselbude

Folgende Benutzer bedankten sich: Provence, WolfmanJack