Quasselbude

06 Okt 2025 10:52 #16713 von Provence
Provence antwortete auf Quasselbude
Bonjour Elfe2003,
ja, 10-11 Bft sind schon heftig, da hätte ich auch das Vorzelt abgerödelt.
Klar, Fahrt gerne an die Cote. Ich kann ruhig Werbung für das Camp du Domaine machen, unser Stellplatz ist uns sicher. Seid bitte nicht traurig, wenn ihr keinen Platz direkt am Meer / Meerblick bekommt. So rar wie ein 6 er im Lotto. Wir sind permament am Versuchen, dort noch bissel zu verlängern.
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges
Folgende Benutzer bedankten sich: DF4IJ, Elfe2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2025 20:20 #16781 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Quasselbude
Wir sind am Wochenende mal zufällig bei nem grossen Schautag eins Womo Händlers in ein " Mitbewerber Auto " gestolpert. Man muss ja nicht immer die Kabe Brille aufhaben . Also genau gesagt Hymer 7m GCS oder wie der Allrad Kasten heisst. Was soll ich sagen das Teil geht ja überhaupt nicht. Da standen auch 150 K € dran. Stehhöhe, Schränke, Arbeitsfläche in der Küche, Bettunterbau ein 1 cm Brett auf dem die Matratzen liegen.... nö dat wat so nix . Absolut keine Alternative. Von der Heizung fang ich erst garnicht an
Folgende Benutzer bedankten sich: bootsbaerchen, Klausi

15 Okt 2025 08:36 #16787 von Provence
Bonjour Eisbär,
schön, endlich Mal wieder was Positives, was für Kabe spricht.
Wir lieben unseren Kabe Ww (Natürlich nicht so, wie man einen Menschen liebt).
Sein Design (Aussehen) z.B. mit der Front und Heckschürze sieht er richtig erwachsen aus, nicht wie so manche 'Seelenverkäufer'.
Wenn wir unseren Elchi von der Rep. von Ehlers abholen, werden wir ihn gleich testen mit der neuen Steuerung auf dem Schloss Camp Sigrön bei Bad Wilsnack , ein Wochenende lang.
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

15 Okt 2025 16:59 #16795 von Eisbär
Hallo Georg
Wie kommt ihr eigentlich plötzlich auf Ehlers ihr wart doch sonst woanders oder?

15 Okt 2025 18:35 #16801 von Provence
Bonsoir Eisbär,
genau, aber der bisherige schien mir für die bei unserem Ww anliegenden auszuführenden Tätigkeiten nicht ausreichend mit Kabe spezifischen geimpft (gefühlt) Ist erst seid gut 2 Jahren Kabe autorisiert.
Ehlers hat wohl seinen guten Ruf schon gemacht. Wenn's dann hinhaut, bin ich gerne etwas weiter gefahren.
Wahrscheinlich wird die (2) Platine vom Bedienpanel getauscht und dann sollen sie gleich noch zwei extra Leitungen für Kühlschrank und Alde verlegen, damit diese auch bei Ausfall des Bedienpanels funktionieren. So der Plan...
In letzter Zeit ist es immer öfter vorgekommen, das entweder die Alde oder der Kühlschrank keinen Strom vom Bedienpanel bekamen, manchmal auch beide nicht. Auch ist die über den mittleren Drehregler zu schaltende Aussen Led öfter nur am flackern, ebenso die Decken Led über den rechten Drehregler zu betätigen, flackert manchmal.
Wenn ich dann mit gezieltem Handkantenschlag dazwischenhaue ist erstmal Ruhe. Das macht's aber bestimmt nur noch schlechter, oder?
Okay, gezielte Schläge habe ich ewig beim Karate gelernt (1.Kyo). Aber nicht jeder/es ist so widerstandsfähig wie ich. Wenn die Platine aus China ist, sehe ich schwarz (Scherz).
Alors, wer kann dazu noch was sagen, hier in der Quasselbude?

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

15 Okt 2025 20:45 #16804 von Eisbär
Warum die Chinesen bauen doch gute Elektronik , es macht nur nen Unterschied ob sie" 10cent oder nen Euro" für ein Teil bekommen das sie fertigen sollen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan