Beheizbare Fußmatte im Fahrerhaus

30 Jan 2024 15:36 #10976 von KabeVan
KabeVan antwortete auf Beheizbare Fußmatte im Fahrerhaus
Ich habe bei unserem Van in allen Türen unterhalb des Bettes mit Lochkreissäge Löcher gebohrt und etwa 60mm große Abdeckgitter eingebaut. Seitdem staut sich die Hitze nicht mehr so unter dem Bett....insbesondere der Fussraum unter dem fahrerseitigen Bett war besonders warm, da ja die Alde darunter verbaut ist....jetzt habe ich eine gute Zirkulation und der Wärmestau ist deutlich reduziert....
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2024 18:34 #10978 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Beheizbare Fußmatte im Fahrerhaus
Um zu wissen ob man irgendwo ein Regelventil sinnvoll verbauen kann muss man zunächst mal den zu seinem Fzg . passenden Verlegeplan haben . Beim Van gibt es sicher unterschiedliche Ausführungen was zumindest die Fussbodenheizung angeht . Vermutlich Jahrgangsabhängig aber ich bin da mittlerweile vorsichtig bei Kabe , vielleicht wird auch noch das Einpumpensystem verbaut wenn die zweite Pumpe grade ``Aus´´ ist .
Mein früher 22 er hat eine gesonderte Pumpe für die Fussbodenheizung mit eine Shunt Ventil ich meine die frühen hatten das nicht .
Die schematischen Darstellungen in der Bedienungsanleitung würde ich da nicht so ernst nehmen . Sinnvoll wäre es die hinteren Konvektoren in der Duchflussmenge zu begrenzen nur wenn das eine komplette Ringleitung ist geht das nicht . Zumindest nicht ohne weiteres .

16 Feb 2024 19:32 #11114 von Imm310
Imm310 antwortete auf Beheizbare Fußmatte im Fahrerhaus
Hallo Eisbär 

könntest du dir vorstellen mir ein Mail mit der mobile Nummer zu schicken? An Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

vg