Beheizbare Fußmatte im Fahrerhaus

16 Jan 2024 19:12 #10856 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Beheizbare Fußmatte im Fahrerhaus
Bilder vom Telefon hier hochladen macht nicht so richtig Spaß.  Hier mal ein kleiner Temperatur Beweis    ist leicht schattig hier. 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf, Provence, WolfmanJack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2024 12:18 #10859 von Imm310
Imm310 antwortete auf Beheizbare Fußmatte im Fahrerhaus
Wir haben im 690 LB auch nur eine lauwarme Fahrerhaus Matte. Die Wärmetauscher in den Einstiegen bringen trotz Vorhang keine Konvektionsheizleistung. Im Prospekt steht die Nutzung sei bis minus 30 GRad möglich… im Prospekt. Wir lassen gerade eine Wandlung rechtlich prüfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2024 13:29 #10860 von Schwede1
Schwede1 antwortete auf Beheizbare Fußmatte im Fahrerhaus
Ich habe gestern das Kunststoffteil des Beifahrereinstiegs herausgenommen und festgestellt, dass die Schläuche der Alde recht stark gedrückt werden. Dies könnte die maue Heizwirkung erklären. Ich muss noch die Fahrerseite ausbauen, dann mache ich einen Probelauf. Da ja alle Sprinter gleich gebaut sind scheint mir das ein Ansatz zu sein. Ich berichte dann. Komme heute aber nicht mehr dazu.
Grüße
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2024 19:26 #10864 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Beheizbare Fußmatte im Fahrerhaus
Ja mach mal in der Ecke hab ich noch garnicht nach knicken gesucht. Mach evt. Mal ein Bild.
Imm310 wir sind grade bei -30 unterwegs, das geht schon.
Letzte Nacht bis-34 und weil ich Depp die Heizung nachts zu weit runter gestellt habe und zusätzlich noch das Gas aus ist uns Wasser und Ablauf Dusche eingefroren. Ordentlich geheizt jetzt wieder alles i.O. Im Winter muss man halt die dünne Bettwäsche nehmen und ordentlich heizen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2024 20:40 #10865 von Schwede1
Schwede1 antwortete auf Beheizbare Fußmatte im Fahrerhaus
War bisher zu kalt. Da ist mir der Kunststoff zu steif. Mal sehen wie es morgen wird. Ich bin gespannt. Hast Du für Schweden dünneres Öl im Motor ?
Grüße Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2024 11:07 #10871 von Provence
Provence antwortete auf Beheizbare Fußmatte im Fahrerhaus
Bonjour Eisbär,
ohje, aber du hast doch noch die Diesel-Standheizung?
Dünne Bettdecke ist doch nix, ich schwöre auf ein fettes Alpaka-Bett, da kann's auch mal kälter kommen, aber - 34grad ist 'ne harte Nummer. Denke, eine dicke Daunendecke bekommst du dort oben bestimmt irgendwo zu kaufen.
Dir, euch eine möglichst störungsfrei Weiterfahrt, Sonntagskaffee nicht zu vergessen...
Bonne route




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.