Verarbeitung Kabe Van

13 Okt 2022 10:01 #7008 von Garven
Garven antwortete auf Verarbeitung Kabe Van
Moin, moin,
ich habe auch einen 690LB Baujahr 2021. Die Erfahrungen mit den Verarbeitungsmängeln kann ich teilen. Habe ein gutes Jahr mit mehreren Aufenthalten in der Vertragswerkstatt gebraucht, um die groben Mängel zu beseitigen.
Kabe ist meines Erachtens meilenweit entfernt von einem Premiumhersteller.
Leider gibt es wenige Anbieter in diesem Segment mit Heckantrieb und zul. Gesamtgewicht größer 4,0 to.
VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2022 13:46 - 14 Okt 2022 13:50 #7021 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Verarbeitung Kabe Van
Bei anderen soll es nicht viel besser aussehen (Hym.... Besitzer schimpfen auch nicht schlecht, ein Bekannter mit nem Malibu kennt die Werkstatt auch recht gut...) ändert aber nichts dran das es teilweise eine Frechheit ist was sie ausliefern.
Ach es gibt schon andere Hersteller,  HRZ , CS , auch Frankia,  nur war da nichts einigermaßen kurzfristig zu bekommen. Und das Konzept von Kabe gefiel uns weil wir eigentlich jedes Jahr im Winter in Nordschweden sind.  

09 Dez 2022 20:03 #7328 von Eisbär
So und es geht weiter.... Ich war ja noch das Ergebnis zum Thema Roaming mit dem TPLink Router schuldig . ES FUNKTIONIERT!!
Heute mal wieder alles ausgeräumt weil Freitag mal wieder Werkstatt Termin. Beim Versuch die Fahrerhaus Heizmatte die sich immer nach vorne verschiebt wieder in das U Profil zu drücken fiel mir auf das einer der Schläuche abgeknickt war. Grund der Knickschutzschlauch ist zu kurz. Kein Wunder das die nicht warm wurde. Und "hocherfreut "konnte ich sehen das Schiebetürseitig hinten unterm Küchenblock Kühlmittel der Heizung ausläuft. So langsam langt mir das . Verstehe voll und ganz das so viele Van's schon nach kurzer Zeit wieder im Netz stehen.

09 Dez 2022 23:14 #7330 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Verarbeitung Kabe Van
Zitat Eisbär : "Ach es gibt schon andere Hersteller,  HRZ , CS , auch Frankia.......".

Aus Erfahrung von über > 20 Jahren erfolgreich & zufrieden verbrachtem Winterkamping möchte ich diese Aufzählung noch um den 'Winterspezialisten'  WOCHNER Mobile vom Bodensee ergänzen.

Wer in dem Konzept der Fa. sein Wunschfahrzeug entdeckt, macht sicher keinen Fehler.

Ģrüße
WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

16 Dez 2022 21:06 #7383 von Eisbär
So eine Kühlwasser Quelle wurde gleich bei Anlieferung identifiziert.  Kabe hat dem Werkstatt Mann gesagt wo er zuerst nachschauen soll, nämlich dem Wärmetauscher.  Und Treffer.  Oder anders gesagt Kabe kennt die Schwachstelle.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Prima.  Die "Suppe " läuft also von links hinter dem Fahrersitz schön im Doppelboden unter den Küchenblock und dann zur Schiebetür raus. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gut das sowieso alles raus muss weil sie ja das im Doppelboden rollende Teil noch suchen müssen. 

25 Dez 2022 14:18 #7423 von Eisbär
So Update, sie haben den rollenden Bit Einsatz gefunden und entfernt, Leck auch beseitigt die Verkleidung oberhalb der Schiebetür ist neu verklebt und gleich noch den Türanschlag der kleinen Schranktür hinten rechts beim Hauptschalter umgebaut. Jetzt kommt man da endlich vernünftig ran ohne um die Tür zu greifen. Die 23 er Modelle haben das Serienmäßig so. Der Türanschlag zur Alde sollte eigentlich auch umgebaut werden das war aber nur auf der "to die Liste " abgehakt und nicht geändert. Aber sicher muss ich ja eh nochmal hin.Hoffe so langsam wird s was.