Verarbeitung Kabe Van

04 Jul 2022 20:18 - 04 Jul 2022 20:30 #6438 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Verarbeitung Kabe Van
Nein leider sieht die Elektrik wirklich übel aus . Ausdrücklich ist das nicht nur bei Kabe so , Afinity soll eine glorreiche Ausnahme sein nach Gerüchten verkabeln die wirklich sauber . Der Scherz ist die gehören zur Kabe Group , in Polen arbeitet man scheinbar sorgfältiger als in S . Nützt mir nur nix weil ein Frontgetriebener mir nicht in Frage kommt .
Händler bemüht sich aber der letzte Besuch brachte nur Teilerfolge , Kabelverlegung wurde verbessert und ein paar Kleinigkeiten(allerdings kann , nein muss man eigentlich erwarten das vor Übergabe eine Durchsicht gemacht wird speziell bei bekannter Problematik (Kabel) . Jetzt warten wir seit nem Monat auf Dometic Teile weil das System im Standby immer aussteigt wenn der Motor gestartet/abgestellt wird . Weisser Bildschirm , Neustart mit Hauptschalter aus - an . Den Radio Empfang stört das Teil auch senkt scheinbar die Signalstärke .. die Schiebetür scheuert nach der Einstellung bei DB (Kabe hat ja keine Schuld...... ) jetzt auf ganzer länge an der Alu Schiene , rosten wird wohl bald losgehen wie ich DB Bleche kenne . Mir wirds zu lang die ganze Liste aufzuschreiben ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2022 21:08 #6774 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Verarbeitung Kabe Van
So morgen kommt er mal wieder Teilrepariert aus der Werkstatt. Insgesamt 5 Wochen hat er dann bei Nachbesserungsversuchen dort verbracht, mal sehen was immer noch nicht gemacht wurde, ich weiß bis jetzt sicher das die im Doppelboden rumrollenden Teile noch nicht bergen konnten , obwohl sie wohl auch wieder mehrere Schrauben und Scheiben ans Tageslicht gezerrt haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2022 07:38 #6808 von Interessent
Interessent antwortete auf Verarbeitung Kabe Van
Hallo zusammen,
komme aus dem Grand California Lager und war wegen dessen Mängel sowohl was die Quantität als auch die Qualität angeht auf der Suche nach einem 7m VAN mit Allrad Antrieb. Hatte so im Hinterkopf die "Sicherheit aus Schwedenstahl" und die Qualität die damit einher ging. Aufgrund Eurer Berichte bin ich doch ziemlich desillusioniert, denn das was beim VAN 690 bemängelt wird kommt mir als Grand California Besitzer sehr bekannt vor. Klappern an allen Ecken und Kanten, sporadische Heizungsausfälle, eingefrorene Bediener Panel, ein WLAN Hotspots für 800 € der nur in Deutschland ein Internetverbindung findet, zickige Steuergeräte, eine Navi Software aus dem PKW Bereich die mich durch so mache Brücke unter 2,80m schickt, Wassereinbrüche durch die Heckkamera u.s.w. Damit nicht genug muß man sich noch mit der VW Kundenbetreuung auseinander setzen wobei von Betreuung nun wirklich nicht die Rede sein kann. Ich streb eine Wandlung an und suche ein mängelfreies Fahrzeug. Allem Anschein nach suche ich bei Kabe vergeblich danach.
Danke für Eure Erfahrungsberichte.
Kopf hoch, vielleicht werden die Mängel an Euren Fahrzeuge noch beseitigt.
Viele Grüße
Siggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2022 18:40 #6816 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Verarbeitung Kabe Van
Die Roaming Funktion frei zu schalten ist auch beim im Kabe verbauten recht gut versteckt, wenn das bei deinem nicht mal genau so ist.Ich weiß aber auch noch nicht ob es funktioniert,
Am besten schaust du dir ein Fzg. genau an das irgendwo auf dem Hof steht und nimmst den oder eben nicht. Hinter die Küchenschubladen schauen !
Ich habe mir den California auch angesehen ich fand den noch schlimmer verarbeitet. Ich mag den Kabe noch man ist ja bemüht die Mängel abzustellen. Morgen geht es auf Tour.
Navi ist bei DB ähnlich angeblich arbeiten sie aber dran, Geschwindigkeit wird schon Womo mässig angezeigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2022 20:12 #6818 von Interessent
Interessent antwortete auf Verarbeitung Kabe Van
Hallo Eisbär,
die Probleme mit dem Router wurden schon mehrfach im California Forum diskutiert. Erfolglos, es funktioniert einfach nicht, selbst die Fachleute stehen vor einem Rätsel. Weder von Lesswire noch von VW kommt eine Hilfe. Einige haben ihn demontiert und eine FRITZ!Box eingebaut. Die macht keinen Halt an der Grenze. Habe bei meiner Aufzählung die Krönung der VW Qualität vergessen. Die Schubladen sind mit 2 kleinen Schräubchen am Korpus befestigt und quittieren nach 200 km abseits der Autobahn ihren Dienst und ermöglichen so den Schubladen samt Inhalt einen Freiflug bis vor die Toilettentür. Ähnlich ist es mit den Befestigungsschrauben des Wassertanks und den Scharnieren der Betthälften. Das gelegentlich Wasser und der oberen Schublade wegen gerissener Abläufe das Waschbeckens in der Küche steht ist dagegen nur eine kleine Anmerkung am Rand.
VG
Siggi

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2022 12:10 #6821 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Verarbeitung Kabe Van
Beim TP Router gibt es auch ganze abhandlungen das es nicht geht - doch geht , nie geht ... ich werd sehen . Auf jeden Fall kann man in der Admin Ebene den Schieger Roaming bedienen aber nur in der Ebene sonst sieht man den gar nicht .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.