Kauf eines Kabe Classic 470 Xl od.Briljant 470 Xl

22 Okt 2019 19:05 #2304 von Joheila
Hallo Olaf
Thomas hat recht, im Katalog 2020 auf Seite 107 steht’s beim AGS II pro ausdrücklich drin.
Gruß Jochen

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2019 11:03 #2306 von Olaf Buuck
Hallo Jochen, Hallo Thomas.

Die Übersetzung aus dem Schwedischen ins Deutsche ist manchmal sehr schwierig.
Ich werde das gleich mal ausprobieren und wieder berichten.
Ich hoffe, das ich nicht Jahrelang einem Irrtum auferlegen war. :) :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2019 11:32 #2307 von ThomasSchwarze
Olaf, du musst mal in der Übergangszeit Urlaub im Kabe Wohnwagen machen und nicht immer nur mit dem Wohnmobil ?. Darfst das Kabe Wohnmobil ja als Zugwagen für den Imperial nehmen. ??
Liebe Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2019 17:43 #2310 von Olaf Buuck
So, ich habe mich heute den ganzen Tag mit der Heizung beschäftigt.
Wenn ich nur die Fußbodenheizung einschalte, läuft zwar die Umwelzpumpe für die Fußbodenheizung an, aber die Heizung selbst nicht.
Schalte ich die Heizung ein, läuft die Umwelzpumpe für die Heizung an, die Heizung zündet und bringt warmes Wasser in den Umlauf und
erwärmt die Kolektoren. Die Fußbodenheizung bleibt kalt. Ich muss also die Fußbodenheizung zuschalten.

Die Erklärung im Prospekt ist nicht richtig, liegt an der Übersetzung und muß heißen, "das man die Fußbodenheizung zuschalten kann".

LG Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2019 20:13 #2313 von ThomasSchwarze
Olaf, hattest du das warme Wasser eingeschaltet?

Die Fußbodenheizung funktioniert bei AGS II Pro nur über das warme Wasser (natürlich wird das auch über die Heizung erwärmt, wenn diese läuft). Es ist aber tatsächlich so, dass der Fußboden kalt bleibt, wenn die Heizung zwar eingeschaltet ist aber gerade nicht heizt, weil die Innentemperatur hoch genug ist. Kühlt das Warmwasser langsam ab (weil die Heizung gerade nicht aufheizt), dann wärmt auch die Fußbodenheizung nicht mehr.

Anders, wenn die Heizung aus ist (z.B. nur auf 10°C gestellt), aber der Warmwasser-Schalter eingeschaltet ist (und damit der Warmwasserkessel immer erwärmt ist). Dann wird einem auf dem Fußboden richtig warm ums Herz über den tollen Kabe in ungemütlicher Umgebung ?.

Liebe Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2019 10:15 #2315 von Olaf Buuck
Hallo Thomas,

da kann man alt werden wie eine Kuh
und man lernt immer noch dazu :silly: :silly: :) :)

Das ist ja wie ein Pferd von hinten auf zäumen. Trotzdem ein schöner Trick, aber o ist den da die Logik, Warmwasser einschalten damit nur dir Fußbodenheizung
funktioniert. Geht aber nur wenn auch Wasser aufgefüllt ist, sonnst gibt es eine Störung oder die Heizung gehr kaputt.
Das sollte auch funktionieren wenn man die Heizung einschaltet, man müsste nur noch ein Ventil zwischen bauen um den Kreislauf der Radiatoren ausschaltet.
Wahrscheinlich wird dann aber zuwenig Wärme abgeleitet und die Heizung geht wegen Überhitzung auf Störung.

Wir haben Ende November eine Verkaufsschulung und da werde ich mir die Prospektaussage erklären lassen.

LG Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.