Kauf eines Kabe Classic 470 Xl od.Briljant 470 Xl

21 Okt 2019 19:59 #2298 von Joheila
Hallo Reiner,
Thomas war ja schon sehr ausführlich und fundiert. Das Shunt-Ventil für das extra ansteuern der Fußbodenheizung ist erste Sahne-wenn Du das bekommen kannst, nimm es.
Händler, ja doch, wir haben unseren Imperial 740 tdl bei Reiner Münk gekauft und sind „sehr super zufrieden-jeder Zeit gerne und wieder“ . Mein Schwiegersohn kaufte auf mein Anraten seinen gebrauchten Kabe bei „Mister Kabe himself“ Olaf Buuk - auch absolut super zufrieden nach dem er, wie übrigens auch ich als ich mir dort meinen Imperial anbieten ließ, in Sulzemoos von der Bedienung und vom Serviceangebot etwas enttäuscht wurde. Auf gar keinen Fall würde ich bei Caravania kaufen. Ansonsten ist’s wie immer, die Chemie muss stimmen, sonst nützt der beste Händler nix.
Gruß Jochen

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2019 20:12 #2299 von ThomasSchwarze
Hallo Reiner, hallo Andreas,

seit dem Modelljahr 2019 ist in allen Edelsteinen serienmäßig das Shuntventil zur Fußbodenheizung (aka AGS II Pro) vorhanden. Das war bei den Edelsteinen die wesentliche Neuerung im MJ 2019. Somit kann dort wie bisher schon bei den Royalen und aufwärts die Fußbodenheizung getrennt geregelt und betrieben werden.

Liebe Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2019 20:43 #2300 von hans
Danke für eure Erläuterungen,Meinungen.ich werde demnächst mal Richtung Hanover fahren.Der Händler hat eine grössere Auswahl wie der Händler im Bergischem.Vor allem möchte ich mal den Vergleich/Raumgefühl 2,30m zu 2,50m sehen.Ich will nichts übers Knie brechen und nachher sagen müssen hätte ich mal!!
Gruss vom Niederrhein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2019 20:46 #2301 von dreesi

ThomasSchwarze schrieb: Hallo Reiner, hallo Andreas,

seit dem Modelljahr 2019 ist in allen Edelsteinen serienmäßig das Shuntventil zur Fußbodenheizung (aka AGS II Pro) vorhanden. Das war bei den Edelsteinen die wesentliche Neuerung im MJ 2019. Somit kann dort wie bisher schon bei den Royalen und aufwärts die Fußbodenheizung getrennt geregelt und betrieben werden.

Liebe Grüße Thomas


Hallo Thomas,

hab ich mich doch glatt mit meinem Baujahr vertan :blush: , unser ist Bj. 2018, also leider kein Shuntventl verbaut. Hatte bei ALDE angefragt wegen Nachrüstung, aber der Preis war mir deutlich zu hoch.

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2019 17:12 #2302 von Olaf Buuck
Hier haben wir einen Gedankenfehler.
Die Heizung über die Radiatoren läuft immer und ich kann die Fußbodenheizung dazuschalten.
Die Fußbodenheizung alleine funktioniert nicht.

Gruß Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2019 17:40 #2303 von ThomasSchwarze
Olaf, seid wann? Bei uns wird die Fußbodenheizung über das Warmwasser angewärmt und mit der Umwälzpumpe umgepumpt. Die Heizung muss ich bei AGS II Pro nicht anmachen.
Hat sich da in den neuen Modellen etwas geändert?
Liebe Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.